Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gesundheit für Kinder

Moderne Medizin - Naturheilverfahren - Selbsthilfe

Von: Sabrina
24.10.2020

Ich bin Mama von drei kleinen Kindern und die bringen natürlich oft was aus dem Kindergarten mit, was dann alle in unterschiedlichen Schweregraden durch machen und manchmal eben auch noch die Mama und der Papa. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass ich dieses Standardwerk zu Kinderkrankheiten lesen darf. Wobei lesen hier ja das verkehrte Wort ist, das Buch ist in diesem Sinne ja eher ein Nachschlagewerk zu Kinderkrankheiten und deren Behandlung. Das Buch ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt: Gesund sein - gesund bleiben, Was fehlt meinem Kind?, Erkrankungen des Säuglings und Kinder mit Handicap, Erkrankungen des Kindes, Mit Kindern reisen und Erste Hilfe bei Kinder-Notfällen. Sehr übersichtlich und vor allem informativ - dazu ebenfalls noch sehr dienlich das umfangreiche Register mit 3500 Stichwörten zum nachschlagen. Ich habe schon einiges quer gelesen und viele Informationen aufgesogen, und natürlich bei der anstehenden Erkältungs- und Grippezeit auch schon ein paar Post-It`s angebracht um nachschlagen zu können. Ebenfalls Zettelchen stecken schon bei Bronchitis, denn leider sind meine Kinder und auch ich dafür sehr anfällig. Toll finde ich, dass man hier nicht nur nach Symptomen und den möglichen Krankheiten schaut, sondern ebenfalls verschiedene Ansätze erklärt bekommt. wie man mit der Hausapotheke schnell mal helfen kann. Auch die Einschätzungen, wann man zum Kinderarzt gehen muss oder sollte finde ich grade in der heutigen Zeit sehr wichtig. "Gesundheit für Kinder" von den Doktoren Renz-Polster, Menche und Schäffler ist ein wirklich tolles und umfassendes als auch umfangreiches Buch, das einem bei Symptomen und Problemen beratend zur Seite steht!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.