Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wir sind fünf

Gewöhnungsbedürftig

Von: Schildkröte
21.10.2020

Ich muss gestehen das Buch war nicht so ganz meins. Wir hatten von Anfang an leichte Schwierigkeiten miteinander die sich auch im weiteren Verlauf der Lektüre nicht so ganz legten. Vielleicht liegt es auch an mir und andere Leser fanden das Buch großartig. Aber ich hatte mir mehr von versprochen. Okay dann wollen wir mal... gut gefallen am Buch hat mir der Schreibstil des Autors. Sachlich und konkret ohne großes Gedöns bringt er einen durch die Story. Die Geschichte hatt unheimlich viel Potential. Sie hätte in die Mysterien Richtung gehen können. Oder ein handfester Thriller werden können. Ich empfand es aber eher wie ein Drama mit Mysterie Einschlag. Denn welcher Vater kann mal eben mit seinen ehemaligen Drogenkumpel einen Tongolem im quasi heimischen Keller bauen der dann auch noch lebt???? Die Entwicklung der Figuren fehlt mir leider. Von der motivierten, aufopferungsvollen, mutigen Frau die den Hauptakteur durch die dunkelsten Drogenzeiten begleitet und rettet bleibt nach der Hochzeit fast nichts übrig. Im Gegenteil sie entwickelt sich eher zurück wird fast durchsichtig und unscheinbar. Die Kinder... das Mädchen neugierig, talentiert, wissbegierig und intelligent steht im krassen Gegensatz zu ihrem Zockerbruder der keine Interessen oder Talente hat außer Gamen. Unser Hauptakteur macht da noch die größten Entwicklungssprünge. Fast ein Genie wenn er genug konsumiert hat, empfand ich ihn balde "Abhängig" von seinem Drogenkumpel der ihn zu jedem Scheiß überreden konnte. Warum???? Hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Hätte es ein Knallerende gegeben, hätte mich das vielleicht noch mit dem Buch ausgesöhnt. Aber mitten in der spannendsten Stelle der Story ist auf einmal Ende.... Bei mir blieben viele offene Fragen zurück und ein bisschen Bedauern das das Potential das Story und Buch boten nicht komplett genutzt wurden. Schade. Aber wie gesagt, es ist Geschmackssache und so wie ich es sehe, muss es ja nicht für die Anderen Leser gelten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.