Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Universum schenkt dir alles Kartenset

Eine wundervolle Bereicherung im Alltag!

Von: Unendliche Geschichte
20.10.2020

Meine Meinung Affirmation ist ein interessantes Thema, mit dem ich mich immer mal wieder ein bisschen beschäftigt habe. Dieses Kartenset ermöglicht es mir nun auf wunderbar leichte Art und Weise, Affirmationen als ein tägliches Ritual in meinen Alltag einzubinden. Vielleicht kurz vorweg zur Erklärung, was eine Affirmation überhaupt ist. Der Duden nennt Bejahung und Versicherung als andere Begriffe für das Wort Affirmation. Meist sind Affirmationen Sprüche oder Sätze, die wiederholt ausgesprochen oder gedacht, den psychologischen Effekt haben können, die eigenen Gedanken positiv zu beeinflussen. Schon das Cover des Kartons, in dem die Karten aufbewahrt werden, hat mich direkt angesprochen. Das schlichte Layout bestehend aus der geschwungenen Schrift und den kleinen Illustrationen auf dem magentafarbenen Hintergrund ist sehr stimmig und zum Thema passend. Auf einer ersten Karte gibt die Autorin eine kurze Einführung ins Thema und macht einen Vorschlag, wie man das Kartenset nutzen kann. Außerdem kann man mehr über die Autorin und die Illustratorin und ihren Bezug zum Thema erfahren. Was man dann in der Hand hat, sind 52 Karten mit Seelenfutter pur. Die Illustrationen sind so traumhaft schön, dass man gar nicht aufhören kann, sie anzusehen. Sie sind farblich und von den Motiven ganz unterschiedlich und haben doch einen perfekt harmonierenden Stil. Die Sprüche sind aufbauend und lebensbejahend formuliert. Ein Beispiel, das ich besonders gerne mag: „Ich glaube, dass ich es wert bin, mich gut zu fühlen.“ Ich ziehe morgens eine Karte und nachdem ich den Spruch mehrfach gelesen und mir selbst mit geschlossenen Augen noch ein paar Mal vorgesagt habe, stelle ich sie an einen gut sichtbaren Platz in meinem Zimmer. Im Laufe des Tages, wenn ich mich erschöpft, traurig, schlecht gelaunt oder emotional aufgewühlt fühle – und zwischendurch auch einfach so – werfe ich erneut einen Blick auf die Karte und fühle mich wieder aufs Neue bestärkt. Mein Fazit Das Kartenset kann für jeden eine echte Bereicherung sein, der an die Kraft der Gedanken glaubt und daran, dass wir selbst damit unsere eigene Welt erschaffen können!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.