Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bewusstheit

Motivierendes Buch – aber nichts Neues

Von: Jana
10.10.2020

Zuerst einmal ein Lob an den Buchautor Christian Bischoff. Der Schreibstil und auch die Thematik sind wirklich motivierend und haben mich durchaus dazu bewogen über viele Dinge in meinem Leben nachzudenken und mir darüber klar zu werden, Wer und Wie ich eigentlich sein möchte. Das Buch ist super gestaltet und durch die Unterteilung von normalem Text und wichtigen Kernaussagen in verschiedenen Schriftformen super strukturiert. Außerdem befinden sich viele Beispiele, sowohl eigene als auch von anderen Menschen in diesem Buch, was die Theorien und Aussagen des Autors sehr anschaulich und real werden lässt. Dass diese Beispielgeschichten im Text durch dunkle Blöcke hervorgehoben sind, macht das ganze sehr anschaulich. Kommen wir jetzt aber zum großen ABER: Natürlich ändert sich das Leben nicht, indem man ein Buch liest, dass sollte jedem bewusst sein. Und sicher schadet es nicht solch ein Buch mal zu lesen und sich motivieren zu lassen, aber letztendlich sind die Ansätze nicht neu. Für Veränderungen muss man eben bei sich selbst anfangen. Außerdem sind die Imaginationen zwar eine schöne Idee, allerdings ist es meiner Meinung nach etwas unglücklich, dass man sich dafür online anmelden muss. Eine Freischaltung über einen individuellen Code im Buch wäre hier sinnvoller. Man hatte oft das Gefühl es soll Werbung für die Seminare des Autors gemacht werden. Alles in allem ein gut geschriebenes motivierendes Buch, mit einigen Aspekten die mich gestört haben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.