Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winter eines Lebens

Fulminantes Ende einer Saga

Von: EsKa (All about the books)
09.10.2020

Gerade bei Reihen, die man so wirklich ins Herz geschlossen hat, bei denen man mit den Protagonisten gefiebert und gelitten hat, finde ich es ganz furchtbar, wenn die Reihe dann irgendwann einmal zu Ende geht und man Abschied nehmen muss 😢 . Besonders schwer ist mir dies zuletzt bei Finale der Clifton-Saga von Jeffrey Archer gegangen 📚 Die Reihe hat mich von der ersten Zeile an begeistert und mich vollends in das Leben von Harry und seiner Familie gezogen. Doch mit "Winter eines Lebens" hieß es Abschied nehmen, denn auch Harry und seine wundervolle starke Frau Emma sind nicht unsterblich. Gerade bei längeren Reihen bleibt im letzten Teil ja immer die Sorge, dass es mit einem faden Beigeschmack endet, doch nicht bei Jeffrey Archer. In "Winter eines Lebens" verbinden sich nach und nach alle Handlungsstränge und Personen wieder miteinander und einige noch offene Fragen bekommen endlich Antworten, die völlig schlüssig und kein bisschen konstruiert sind. Und obwohl sich die Ereignisse teilweise mehr als überschlagen und die Geschichte rasant Fahrt aufnimmt, fällt es als Leser leicht den Überblick zu behalten und vollends in die Geschehnisse einzutauchen. . Und weil eine fulminante Saga auch ein fulminantes Ende verdient hat, setzt Jeffrey Archer zum Finale seiner Reihe mit der wahrscheinlich epischsten Rede des Giles Barrington ein ganz besonderes Ausrufezeichen. . Wenn auch viel Wehmut auf den allerletzten Seiten des Lebens von Harry Clifton dabei war, so kann man Jeffrey Archer für diese grandiose Reihe einfach nur danken! 🌟✨ . Solltet ihr die Clifton-Saga noch nicht kennen, kann ich sie euch nur allerwärmstens empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.