Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Fotografin - Die Stunde der Sehnsucht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein großartiger Roman!

Von: Mareike
29.09.2020

Da ich schon die ersten drei Bände der Fotografinnen-Saga regelrecht verschlungen habe, war ich nun sehr gespannt auf die Fortsetzung und ich wurde nicht enttäuscht, denn auch dieses Buch war wieder großartig, fesselnd und sehr lesenswert. Schon auf den ersten Seiten hatte ich während des Lesens das Gefühl, alte Bekannte wieder zu treffen. Mimi und Anton, die inzwischen Geschäftspartner geworden sind, können nun ihre ersten Erfolge feiern. Natürlich hat Mimi noch weitere gut Vorschläge, die sie unbedingt in die Tat umsetzten will, doch dann kommt eines Tages alles ganz anders. Der 1. Weltkrieg bricht aus und die Männer werden eingezogen. Für alle beginnt ein schwieriges Leben, denn die Frauen sind nun auf sich alleine gestellt... Und wie die Autorin dann von all den Sorgen und Nöten, dem Hunger, der Angst und von den entsetzlichen Schlachten, bei denen es immer wieder Tote und Verletzte gab, erzählt, dass alles war sehr bildhaft beschrieben, es war total spannend und hat mich so richtig gefangen genommen. Aus den abwechselnden Handlungssträngen habe ich dann immer erfahren, was Anton an der Front erleben- und ertragen muss und gleichzeitig, welches entbehrungsreiche Leben Mimi auf der schwäbischen Alb führt. Mich hat der Zusammenhalt der Frauen wahnsinnig beeindruckt, denn soetwas zeigt meiner Meinung nach wahre Stärke und ist aber wohl auch, die einzige Lösung in solch schwierigen Zeiten. Im letzten Kapitel bin ich dann so richtig überrascht worden, damit hatte ich gar nicht gerechnet und nun fiebere ich schon sehnsüchtig dem 5. Band entgegen. Ein wirklich großartiges, einfühlsames und lebendig geschriebenes Buch, bei dem ich das Gefühl hatte, selbst mitten im Geschehen zu sein und das ich daher auch unbedingt weiterempfehlen möchte. Vielen Dank an den Blanvalet-Verlag für das Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.