Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bowie

Ein Must-Have-Buch!

Von: Lesestress
21.09.2020

„Wenn ich auch nur im Geringsten dafür verantwortlich bin, dass Menschen in ihrem Inneren mehr Persönlichkeiten entdecken, als sie ursprünglich vermuten, dann bin ich zufrieden.“ Major Tom. Ziggy Stardust. Thin White Duke. Der König der Kobolde. Der Elefantenmensch. Lazarus. DAVID BOWIE trug in seinem Leben viele Namen, Gesichter und Persönlichkeiten. Er erfand sich mit jeder einzelnen davon neu und wurde – nicht zuletzt auch dadurch – zur Ikone seiner Zeit. Sein Stil prägt die Popkultur bis heute und mit seinen Ideen hat er sich für alle Zeit ein Denkmal gesetzt. Doch wer war David Bowie wirklich? „Bowie: Ein illustriertes Leben“ geht dieser Frage nach und erzählt die einmalige Geschichte des David Robert Jones (wie er mit bürgerlichen Namen hieß) in Kurzform, in einer einzigartigen Neuinterpretation der Biografie eines Menschen, der sich stets weigerte, über sich selbst zu sprechen – und der, wenn er es doch tat, seine Geschichte vorsätzlich mit falschen Fakten garnierte. Eine erschwerte Recherche, die Illustratorin María Hesse und Autor Fran Ruiz dazu veranlasste, Bowie durch ein kaleidoskopartiges Prisma zu betrachten und seine Erlebnisse mit dem Fantastischen zu verdichten – ganz in der Manier des Künstlers selbst. Dieses Buch ist keine einfache Biografie, sondern viel mehr Ausdruck wahrer Bewunderung, eine echte Hommage und ein künstlerisches Monument – zum Durchblättern, zum Schauen und Staunen und nicht zuletzt auch zum Lesen! ⠀ Ich bin buchstäblich durch die Seiten geflogen und hing dabei sprichwörtlich an Bowies Lippen, der seine Geschichte auch aus seiner eigenen Perspektive erzählt: Nahbar, faszinierend und unterhaltsam – gespickt mit unzähligen Illustrationen, die nicht nur die Meilensteile in seinem Leben markieren, sondern auch sein Privatleben und seine Gedanken veranschaulichen. Ein wahrlich umwerfendes Buch – nicht nur für Bowie-Fans und alle, die es werden wollen, sondern ein ganz besonderes Geschenk für alle Musikliebhaber*innen. Ein Must-Have-Buch – meine absolute Leseempfehlung! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.