Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Blutige Nachrichten

Ein Hörbuch für die Stephen King Sammlung

Von: G.A.
14.09.2020

4 spannende Geschichten von einem der erfolgreichsten Horror/Thriller Autoren der Welt. Über Stephen King und seinen außergewöhnlichen Schreibstil gibt es meiner Meinung nicht wirklich viel zu kritisieren. Er schreibt Geschichten aus dem Alltag mit einem genialen Auge fürs Detail und schafft es den Leser mit geheimnisvollen Elementen vom Hocker zu reißen. Meiner Meinung nach hat er die Gabe unvorstellbares so wirken zu lassen als wäre es möglich. Er zieht seine Leser definitiv mit in seine komplexe und unvorhersehbare Fantasie und sorgt für Spannung und Gänsehaut. Ich fand alle vier Geschichten des Hörspiels „Blutige Nachrichten“ richtig gut. Auch hier hat er die Wendung der Geschichten geschickt eingebaut und für überraschende und verwirrende Momente gesorgt, wie eigentlich nicht anders von Stephen King zu erwarten war. Bei der Geschichte "der Typ in dem grauen Anzug“ hat Stephen King mal wieder beweisen wie kreativ er ist. Hier erzählt er die Geschichte einfach rückwärts und teilt dem Leser erstmal das Ende mit. Die Story dennoch spannend zu halten und mit der eigentlichen Überraschung bis Ende zu warten ist eine Kunst für sich. Diese Geschichte hat mir besonders gut gefallen da es so tiefgründig und doch anders war. Es sind Fantasie Elemente die nicht mal so unnatürlich klingen. Das Hörbuch wird gelesen von David Nathan. Seine Stimme ist sehr angenehm und hat meiner Meinung Nacht perfekt zu Stephen King Geschichten gepasst. Durch seine Betonungen und leichten Stimmen Änderungen je nach Figur, bewahrt er den Hörer davor einzuschlafen. Monoton klingt er auf keinen Fall. Ich kann sogar für mich behaupten das er eins der besten Stimmen war, die ich bis jetzt in einem Hörbuch gehört habe. Ich hatte sehr viel Freude beim Zuhören und kann das Hörbuch nur weiter empfehlen. Allen Stephen King Fans kann ich nur sagen; es lohnt sich schon alleine wegen dem Nachwort des Autors das Hörbuch zu haben, denn es fühlt sich an als würde Stephen King höchstpersönlich durch die Boxen zu uns sprechen :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.