Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vaters Wort und Mutters Liebe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Familiengeschichte der etwas anderen Art

Von: Maunzerle
13.09.2020

Der Klappentext hat mich äußert neugierig gemacht, denn ich mag Geschichten sehr gerne wo man dann die Entwicklung der Charaktere miterlebt. Hier war es jedoch so, dass es vorab Kurzgeschichten waren und diese Art ist leider in dem Buch noch zu spüren. Kurzgeschichten sind so leider nicht mein Fall. Ich persönlich finde immer, dass ihnen etwas fehlt. Dadurch, dass jede Person ihre eigene „Kurzgeschichte“ / Kapitel bekommen hat kann man hier aber sehr gut den jeweiligen Charakter kennen lernen. Die Erlebnisse der Person und die Position in der Familie sind klar zu erkennen. Es ist schon so, dass sie sehr klar und markant dargestellt werden und sie dadurch lebendig erscheinen. Allerdings fehlt mir dann dazu die aktuelle Situation ein wenig. Für mich sind die Familienmitglieder alle etwas seltsam um ehrlich zu sein. Faszinierend und spannend finde ich, dass sich die Kinder aus der gleichen Familie so unterschiedlich entwickeln können obwohl sie unter den gleichen Verhältnissen aufwachsen. Zumindest äußerlich betrachtet. Das man als Leser immer wieder direkt angesprochen wird hat mir sehr gut gefallen. Denn da taucht auch immer eine Portion Humor auf, die zum lockeren Schreibstil passt. Dank des überschaulichen Registers zu den Personen behält man auch am Anfang schnell den Durchblick. Das ist nämlich manchmal gar nicht so einfach, wenn so viele Personen und Charaktere in einer Geschichte vorkommen. Fazit: Eine Geschichte aus Kurzgeschichten zusammen gefasst mit einer Portion Humor und etwas anderen Familienmitgliedern, die mir stellenweise zu langezogen erschien.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.