Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Puppenheim

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein spannender Thriller mit einem tiefgründigen Thema

Von: Katrin Model
09.09.2020

Mein Rezension: Puppenheim ist der dritte Teil der Marnie Rome Reihe von der Autorin. Dies war mein erster Thriller aus der Reihe und ich habe sehr gut hinein gefunden . Man kann alle drei Reihen gut von einander lesen . Die Kapitel werden jeweils unterteilt in der Sicht der Opfer und der Ermittler . Die Charaktere wurden hier sehr authentisch beschrieben, sowie die Handlungsorte .Wir lernen denn Jungen und die Mädchen kennen die von zuhause aus gerissen sind und dieser Mann versprach ihnen essen und ein Zuhause ,er würde sich gut um sie kümmern . Sie waren alle auf der Straße und vertrauten ihm , oder dachten  vielleicht will er auch nur eine Nacht mit ihnen . Die Ermittlerin Marnie ist selbst vorbelastet und will diesen Fall lösen . Nach und nach kam heraus warum er das Tat. Wie er zu denn Gebäude kam und sich so gut auskannte . Dann passierte ein großer Fehler und die erste Leiche wurde gefunden ,drapiert an denn Lieblings Ort des Mädchen ,das so gerne zeichnete . Dann war da noch ein anderes Mädchen ,sein Lieblings Mädchen Aimee, er hielt sie alle wie Puppen in sein Heim,  sowie Christie die für alle die Mutter spielte und sehr verliebte in diesen Mann war . Es hat einem die Außen- und Innensicht gegeben, wodurch das Geschehen sehr gut vermittelt wurde. Die Ermittler waren mir sympathisch und die Arbeit wurde sehr gut beschrieben .Wie sie dort lebten war teilweise sehr beängstigend und doch hatten sie alles um zu überleben ,sie mussten nur hören .Am ende gab es noch ein paar Wendungen die mich sehr überrascht haben und für Verwirrung sorgten .  Der Schreibstil: War sehr fließend und spannend,aber durch die kleine Schrift und länge des Buches , doch sehr langgezogen . Fazit: Ein Thriller mit ein Thema das viele Eltern schon erlebt haben . Kinder die aus der Haut fahren , gerne mal aus reißen oder denken sie können für sich entscheiden ,all das erklärt die Autorin zum Roman und ich fand sie hat ihn sehr gut umgesetzt ,ohne zu viel von allen hinein zu bringen .

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.