Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mandelglück

Gelungene Fortsetzung!

Von: Eli`s Bücherecke
02.09.2020

Ich habe mich unglaublich gefreut, dass es das neue Buch meiner Lieblingsautorin lesen darf. "Mandelglück" ist der dritte Band der Kalifornien Reihe und ich war sehr gespannt, was mich erwartet. In diesem Buch begleiten wir drei Frauen, auf ihrem Weg das wahre Glück zu finden. Sophie erbt eine Mandelfarm, was erstmal eine ziemliche Umstellung für sie darstellt, denn sie ist eigentlich ein Großstadtmensch. Auf dieser Farm, arbeitet Alba, die es sehr schwer hat in ihrem Leben. Außerdem treffen wir auf Lydia, die eine scheinbar perfekte Familie hat, aber nur scheinbar. Doch alle verbindet ein gleiches Schicksal. Ich war auf jeden Fall schon wieder wie verzaubert, als ich angefangen habe zu lesen. Die Autorin hat einem ganz eigen Stil, der es immer wieder schafft mich in seinen Bann zu ziehen. Vor allem lernt man etwas über die Herstellung und Verarbeitung von Mandeln, was ich total interessant fand. Vor allem werden auch wieder ernstere Themen angesprochen, wie Vergewaltigungen und Trennung. Mir hat es fast das Herz zerrissen, als ich Albas Geschichte gelesen habe und vor allem, als ich gestehen habe, das die Autorin das Buch allen Albas auf dieser Welt gewidmet hat. Die Seiten flogen wieder nur so dahin und ich konnte kaum aufhören zu lesen. Mir hat das Setting der Mandelfarm total gefallen und hat für mich auch ein super heimliches Feeling rübergebracht. Ich habe vor allem Lydia und Alba ins Herz geschlossen. Aber auch Sophie wurde mir im Laufe der Story immer sympathischer. Man merkt, dass sie im Laufe des Buches eine unglaubliche Wandlung durchmacht und immer mehr zu ihrem wahrem Selbst findet. Klar, auch Liebe spielt wieder eine große Rolle. Sind wir mal ehrlich, ohne gehts doch nicht. ;) Für mich war die Geschichte sehr stimmig und ich hatte sehr viel Freude beim Lesen. Super schön fand ich auch, dass Lucinda aus dem zweiten Band "Orangenträume" erwähnt wurde. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr eine leichte sommerliche Geschichte sucht, in der es nicht nur kitschig ist, sondern wo auch ernstere Themen ihren Platz finden. Für mich eine absolut gelungene Fortsetzung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.