Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Vaters Wort und Mutters Liebe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Gute Familiengeschichte, mit mehr Potenzial

Von: readingbooksisclever
01.09.2020

Mir haben die ersten drei Seiten des Romans richtig gut gefallen. Gerade der Prolog war toll geschrieben und hat sofort Lust auf mehr gemacht. Spannung bauen die ersten Sätze auf und man möchte als Leser sofort wissen wie es weiter geht. Danach werden die einzelnen Familienmitglieder (in jedem Kapitel ein Kind bzw. Elternteil) vorgestellt. Jedes Kind hat etwas eigenes, was es besonders macht. Allerdings habe ich gegen Ende des Buches das auftauchen und interagieren der einzelnen Mitglieder vermisst. Leider hat mich auch die Auflösung und das Ende etwas enttäuscht, da ich mir eine „richtige“ Auflösung erhofft hatte. Da ich mich in Finnland und Schweden gar nicht auskenne hätte ich mir eine Karte im Buch gewünscht, um während des Lesens immer mal wider zu schauen wo sich die Charaktere gerade befinden. Der auktoriale Erzähler bringt sehr viel Humor in die Geschichte und fasst die Ereignisse auf eine witzige Art zusammen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Zum Schluss erfährt man auch wer der Erzähler/die Erzählerin ist und dann ergibt die ganze Geschichte leider keinen Sinn mehr, weil der Erzähler/die Erzählerin die ganzen Dialoge bzw. Ereignisse nicht mitbekommen haben kann. Leider ein großer Logikfehler. (Da hätte die Autorin besser gar nicht aufgelöst wer die Geschichte erzählt.) Das Buch ist aber trotzdem eine tolle Familiengeschichte mit vielen tollen Charakteren, die alle ihren Platz im Buch bekommen und nicht untergehen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.