Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der unsichtbare Garten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

...ein tief bewegendes Buch!

Von: Gedankenlabor
20.08.2020

>>Wer einen Garten anlegt, glaubt an den nächsten Tag.<<(Audrey Hepburn) „Der unsichtbare Garten“ von Karine Lambert ist ein Buch, das mich zutiefst, wirklich zutiefst bewegt und berührt hat. Mit dieser gewaltigen emotionalen Lesezeit hatte ich beim besten Willen nicht gerechnet! Nachdem Vincent durch eine seltene Augenkrankheit erblindet, ist sein Leben völlig auf den Kopf gestellt. Es scheint, als verliere er alles.... es scheint, als würde alles keinen Sinn mehr machen. >>Zwischen Himmel und Erde lachen die Möwen, der Wind zerzaust das Heidekraut, ein normannischer Sprühregen bedeckt sein Gesicht wie zarte Tränen, ...<< Doch steckt in Vincent's Herz einfach so viel Mut und Wille dass er die Kraft sich wieder aufzurappeln genau an dem Ort findet, der so ganz anders ist als sein bisheriges Leben eben war. Er beginnt einen Garten zu bepflanzen und genau diesen dürfen wir als Leser beim wachsen, beim halb vertrocknen, in all seinen Farben und Zuständen begleiten. Dieser Garten spiegelt Vincent wieder und diese Verwebung aus Leben und dem Sehen in der Dunkelheit hat mich von Beginn an hier vollends überwältigt! Karine Lambert hat mich mit dieser Geschichte und ihrer Art diese besondere Findungsgeschichte zu erzählen wirklich zu Tränen gerührt und ich hoffe so sehr, dass noch viele Leser dieses Buch von herzen fühlen können, denn >>Die Nacht hat tausend Farben<< …

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.