Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Schotte kommt selten allein

Schottland...

Von: ArtbyOda
12.08.2020

Schottland… Haben wir nicht alle schon mal von einer Reise in dieses verzauberte Land geträumt. Bei mir basiert dieser Traum nicht darauf, dass ich Outlander Fan bin, sondern ich die Geschichte und die Landschaft spannend finde. Daher war ich zwar nicht perfekt für dieses Buch gerüstet, aber ich wollte wissen wie Schottland hier beschrieben wird. Und was kann ich sagen, ich habe eine tolle Wetter- und Landschaftsvielfalt zu Lesen bekommen. Es gab allerdings Startschwierigkeiten mit dem Buch. Im ersten Viertel des Buches habe ich immer darauf gewartet, dass endlich das eintritt was die Inhaltsangabe verspricht. Nachdem dies dann endlich passiert war ging es voran. Ab dann hat mir das Buch Spaß gemacht und ich habe es in einem Tag durchgelesen. Die Charaktere sind verrückt und etwas „durch“, aber trotzdem sehr liebenswert. Was ich auch sehr schön finde ist, dass die Protagonistin ganz oft nicht aus ihrer Haut kann. Das ist sehr erfrischend. Wir alle tragen unsere Päckchen mit uns rum und können ganz häufig nicht aus unserer Haut. Nicht jeder ist abenteuerlich und spontan, aber manchmal hilft ein Tritt in den Hintern um das Schicksal herauszufordern. Ansonsten kommt auch die Romantik nicht zu kurz, hält sich aber trotzdem sittlich im Hintergrund. Wichtiger sind die zwischenmenschlichen Gefühle und die Landschaft. Der Schreibstil ist locker und leicht und lässt den Leser das Buch gut runterlesen. Es gibt einige Überraschungen, auch wenn vieles schon erahnbar ist. Fazit: Nachdem ich die Anfangshürde überwunden hatte, habe ich großen Spaß mit dem Buch gehabt. Eine schöne leichte Sommerlektüre, die frech und unterhaltsam und trotzdem romantisch ist.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.