Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dark Charm

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schwieriger Einstieg

Von: art_of_books97
11.08.2020

Magie. Voodoo-Puppen. Geister. Vampire. Vollkommen Wahnsinnige. Meine Beschreibung von Dark Charm in wenigen Worten. Wir befinden uns in Baton Noir, einer Stadt in der Korruption herrscht. Magischer Adel über den normalen „Lumpenpack“. Wir begleiten Jude Lomax, eine Jazz-Musikerin, eine aus dem Lumpenpack. Ein gewöhnliches Mädchen, dass sich von Cajou-Zaubern fernhalten will, bis eines Tages der Geist der ermordeten Cajou-Queen Ivory in sie fährt. Ivory will ihren Mörder finden und Jude soll, nein, muss ihr dabei helfen. Dabei gerät sie immer tiefer in die magische Welt von Baton Noir und kommt Geheimnissen auf die Schliche, die lieber unentdeckt blieben. Ich war total gespannt auf das Buch. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, aber die Freude wurde relativ schnell gedämpft. Es fing ganz gut an, aber ich bemerkte schon bald, dass ich die Welt nicht verstehe. Ich fand es alles sehr kompliziert erklärt und es viel mehr schwer, der Erklärung zu folgen. Es dauerte, bis ich verstanden habe, das Legba eine Art Götter sind, die nicht jeder sehen kann. Dadurch kam ich am Anfang nicht gut in die Geschichte. Gefallen haben mir immer besonders die Kapitel, die in Moonfleet Manor und damit beim Phantom gespielt haben. Deswegen konnte es mich erst am Ende wirklich packen. Der Schreibstil an sich war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Im letzten Drittel hat mich die Geschichte dann aber doch noch gepackt. Ich hatte die Welt verstanden und konnte völlig in die grausame Geschichte eintauchen. Ja, grausam. Es passiert viel Gewalt. Für viele schwarze Zauber werden Opfer gefordert. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil. Eigentlich dachte ich nach der Hälfte des Buches, ich möchte ihn nicht lesen. Aber jetzt bin ich doch wieder hyped. Ich will mehr über das Phantom erfahren! Also alles in allem bekommt der erste Band 3 Sterne von mir, mit Luft nach oben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.