Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Nanny

Wirklich gutes, spannendes Buch

Von: Kristin
18.07.2020

Zu aller erst möchte ich der Verlagsgruppe Randomhouse für dieses Testleseexemplar danken. Ich habe mich für dieses Buch beworben, da ich zum einen das Cover ansprechend und zum anderen den Klapptext interessant fand. Es klang nach einer verworrenen Geschichte mit familiären Tragödien. Und gleich vorab...Ich wurde nicht enttäuscht. Man steigt relativ schnell in die Story selbst ein. Die Vorgeschichte wird erstmal recht knapp gehalten, was ich persönlich sehr gern mag. Zu langes Vorgeplänkel sorgt bei mir manchmal dafür ein Buch weg zu legen. Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben. Zum einen aus der der Tochter, der Mutter, des Detektiv und einem Blick aus der Vergangenheit. Dies ist in einzelnen Kapiteln strukturiert, die für meinen Geschmack auch eine gute Länge haben (also nicht zu lang). Die ganze Geschichte baut sich immer weiter auf und man durchschaut immer mehr die ganzen Verstrickungen. Und es wird immer spannender, sodass ich das Buch gar nicht mehr weg legen konnte. Am Ende gibts nen netten Showdown, der nicht so ganz unerwartet kam, aber dennoch gut war. Ich konnte für keinen Protagonisten so eine richtige Sympathie entwickeln, was mich aber auch nicht weiter gestört hat. Der Schreibstil ist flüssig und modern. Keine verschachtelten komplizierten Sätze, die man mehrmals lesen muss. Ich kann das Buch von Gilly Macmillan uneingeschränkt empfehlen. Ich hab's sehr gern gelesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.