Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Emily Eternal

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Überzeugend, aber nicht glaubwürdig.

Von: ledamiabook
15.06.2020

Was passiert, wenn eines Tages die Erde unbewohnbar sein wird? Könnte ein Mensch auf einem anderen Planeten leben können? Ich habe keine Erfahrungen mit Science-Fiction Geschichten, das war mein erstes Buch. Ich habe mich in das Cover verliebt und dachte warum nicht...es gibt immer ein erstes Mal. Emily ist ein Künstliches Bewusstseins und keine Künstliche Intelligenz, leider wurde es in dem Buch für mein Geschmack nicht näher darauf eingegangen und genau Erklärt. Emily wurde als eine 30 Jährige Blonde Frau gebaut/entwickelt, um Menschen bei einer Traumabewältigung zu helfen. Durch ihre 5 jährige Erfahrung als Psychologin, kann sie ihre Ängste und Gefühle verstehen und denkt selber wie ein Mensch. Sie Lebt auf einem Uni Gelände mit einem Team, der sie entwickelt hat. Emily ist von den Menschen fasziniert und benimmt sich selber wie eins, sie verliebt sich sogar in einen Studenten und für meinen Geschmack benimmt sie sich nicht wie eine 30 Jährige, sonder wie ein Teenager. Als eines Tages bekannt wird, das die Sonne viel früher sterben wird und die ganze Erde ausgelöscht wird, suchen die Wissenschaftler fieberhaft nach eine Lösung. Da kommt Emily in spiel, sie soll DNA von den Menschen sammeln, um die Zukunft zu retten. Der einstieg in das Buch war schwierig für mich, da es am Anfang viel um die Entwicklung und Technik ging. Dann Kamm eine Wendung und ab da flogen die Seiten nur dahin. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ob ich das Buch mag oder nicht.....Das Setting und actionreichen Umsetzung hat mir gut gefallen, bei manchen Szenen musste ich den kopf schütteln weil es für mich unlogisch und zu weit hergeholt war. Es war interessant mal was in dem Genre zu lesen, aber ich fürchte es ist nichts für mich.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.