Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Portugiesische Wahrheit

Wasser des Lebens

Von: Suntweety
10.06.2020

Henrik hat das Erbe seines verstorbenen Onkel im Antiquariat angetreten und versucht hinter den Mörder dessen ehemaligen Lebensgefährten zu kommen. Dann wird die Leiche eines einbetonierten Mannes in einem Pool gefunden. Die beiden Fälle scheinen irgendwie zusammen zu hängen. Henrik ermittelt im Verborgenen und hilft seiner Polizeibekannten Helena bei dem Fall. Können sie den Mörder finden? Dieser Roman gehört zu einer Reihe um Henrik Falkner, der als deutscher Auswanderer in Lissabon lebt und auf eigene Faust die Machenschaften in Portugal aufklären will. Das Cover gefällt mir sehr gut und zeigt das typische Portugal mit den berühmten Fliesen. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur durch die Seiten. Die Beschreibungen Lissabons waren sehr bildlich und es kam regelrecht Urlaubsstimmung bei mir auf. Ich habe mich schon in Lissabon gesehen und konnte mich an die ein oder anderen Sehenswürdigkeiten erinnern. Henrik an sich ist als Ermittler sehr genau und scheint nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Jedoch vergisst er dabei sein privates Umfeld und merkt nicht wen er alles vor den Kopf stößt und vernachlässigt. Die Story an sich ist sehr spannend und hat mir unterhaltsame Lesestunden bereitet. Dennoch war ich immer Mal irritiert, da ich die Vorgänger der Reihe nicht kenne und glaube dies wäre sinnvoller gewesen, um die Zusammenhänge besser sehen und verstehen zu können. An sich aber ein spannender Krimi, der zum Miträtseln einlädt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.