Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Kaufmann und der Rinpoche

Ein neues Bild von Leben, Sterben und Danach

Von: Kristin
24.05.2020

Ein Buch, welches ich unbedingt von Anfang bis Ende lesen wollte und musste, um wirklich zu erfahren wie die Geschichte ausgeht. Spannend und doch leicht geschrieben. Für mich eine Reise in andere Welten und doch hat es mich tief berührt, da mich in den vergangenen Jahren genau diese Themen - Leben, Sterben und Dazwischen sowie auch das Danach interessieren und persönlich betreffen. Wirklich einzigartig und faszinierend fand ich die Art zu schreiben - es war eine perfekte Mischung zwischen Geschichtlichem, Religiösem und Emotionalem. Ich hatte zwar schon vom Tibetischen Totenbuch gehört und gelesen, kannte aber noch keine Details. Mit Hilfe weniger Worte haben es die beiden Autoren geschafft mir dessen Inhalt näher zu bringen. Auch bin ich keine große Geschichtsinteressierte. Das Maß über die Geschichte Tibets und Chinas war für mich in diesem Zusammenhang genau das Richtige, um die Hintergründe zu verstehen und einen Überblick zu erhalten. Ich habe unfassbar viel gelernt aus diesem Buch. Am meisten hat mich jedoch der emotionale Teil, die langjährige Verbindung der beiden Freunde mit deren unterschiedlichen Lebenswegen fasziniert und gefesselt. Ich konnte so viel zwischen den Zeilen lesen und trotz knapper, aber detaillierter Beschreibungen blieb genügend Raum, um dazwischen zu lesen und mir mein eigenes Bild zu machen. Ich bin begeistert. Ich habe sehr viele neue Erkenntnisse gewonnen. Ich genieße meine neuen Blickwinkel auf den Buddhismus, auf die verschiedenen Systeme und Lebensstile sowie die Gefühlswelten, die in jedem von uns herrschen. Dieses Buch hat meinen Wissensschatz, meinen Horizont erweitert. Ich bin sehr dankbar dafür und kann es nur weiterempfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.