Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein gelungener Abschluss

Von: cozybibliophilie
20.05.2020

• +++SPOILER BAND 1-3+++ • Die Folgen des Kampfes aus Band 3 haben die drei Königinnen und das Königreich noch stark im Griff. An ein normales Leben ist weiterhin nicht zu denken. Katherine trägt immer noch die verstorbenen Königinnen in sich, die weiterhin ihre Handlungen und Entscheidungen lenken. Mirabella wünscht sich Frieden zwischen den Schwestern und für das Reich und reist heimlich zu Katherine, um vor Ort Einfluss zu nehmen. Dann ist da noch der Nebel, der immer bedrohlicher wird und deren Geheimnis in der Geschichte der Königinnen und Göttinnen zu liegen scheint… • Das Cover ist toll und alle Bände jetzt nebeneinander im Regal stehen zu haben macht mich sehr glücklich! Es war eine der ersten Reihen, die ich durch Bookstagram entdeckt habe und ich bin sehr froh, denn die ganze Geschichte hatte mich von Anfang an voll in seinem Bann! Ich brauchte ein paar Seiten, um wieder richtig in der Geschichte zu sein, denn die ganzen Ereignisse und auch die Königinnen und ihre jeweiligen Freunde und Feinde waren mir nicht mehr ganz präsent. Aber während der Geschichte wird immer wieder geschickt Wissen aus den vorherigen Teilen eingefädelt. Es gab noch sehr viele lose Enden und Ereignisse, die aufgegriffen und gelöst werden mussten und ich bin mit dem Verlauf, der Aufklärung und dem Ende vollkommen zufrieden! Es könnte sogar mein liebster Teil sein, denn er hatte eine durchgehend spannende Handlung. Die Perspektiven haben, wie in den anderen Teilen auch, immer zwischen den Königinnen gewechselt und ich fand keine besser als die andere. Meine Sympathien haben wie in jedem Band geschwankt und wurden immer wieder auf die Probe gestellt. Auch konnte man sich keines Lebens und keiner Loyalität jemals sicher sein und so wurde ich auch einige Male überrascht. Ich kann jedem Fan von High Fantasy diese ungewöhnliche Reihe nur ans Herz legen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.