Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Funke des Lebens

Abtreibung- dafür oder dagegen?

Von: Leseratte
20.05.2020

Abtreibung wird in den USA in manchen Staaten geduldet oder ist verboten. Frauen reisen viele Kilometer, geben viel Geld aus, nur um in eine Klinik zu kommen, die einen Schwangerschaftsabbruch vornehmen. Hugh McElroy wird zu einem Amoklauf gerufen. Er ist Unterhändler und versucht seinen Job zu machen. Das aber seine zwei Lieblingsmenschen in das ganze verwickelt sind, macht die Arbeit für ihn nicht leichter. Der Amokläufer hingegen, möchte seine Tochter rächen. In seinen Augen wurde ihr etwas unverzeiliches angetan. Die Geschichte wird vom Ende zum Anfang des Tages erzählt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, in das Buch rein zu finden. Die Personen im Buch werden super beschrieben, so daß man sich auch in den ein oder anderen hineinversetzen kann. In den USA ist es nicht so "einfach" eine Abtreibung vornehmen zu lassen, wie in Deutschland. Ich selbst wüsste nicht, ob ich überhaupt in der Lage wäre, eine machen zu lassen. Man sagt leicht, wenn das Kind krank ist oder wenn es aus einer Vergewaltigung entstanden ist, dann würde man abtreiben. Aber erst wenn man in diese oder andere Situation kommen würde, wüsste man auch, was man tun soll Ich verurteile keine Frau, die diesen Weg gegangen ist oder noch gehen wird. Man weiß nie, was der Grund dafür ist und ob man es nicht gleich machen würde. Auf der anderen Seite denke ich, kein Kind kann eine Last oder ein Fehler sein und jedes Kind hat es verdient zu Leben. Aber wie gesagt, noch war ich nie in einer solchen Situation, die andere Frauen zu diesem Entschluss bringen und hoffentlich komme ich auch nie dazu!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.