Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Über dem Meer tanzt das Licht

Ein perfekter Sommerroman!

Von: Lenalovesbooks
22.06.2020

Maria wohnt mit ihrer Familie auf Nordeney und ihr Glück scheint endlich perfekt, als sie mit ihren zwei Töchtern und ihrem Freund den ersten heißen Sommertag am Meer genießt. Doch sie spürt, das dies nicht lange anhalten wird. Ein zweiter toller Sommerroman der Autorin, bei dem die Handlung auf der Insel Nordeney spielt. Die Figuren kommen auch im ersten Roman "Sterne sieht man nur im Dunkeln" vor. Es ist von Vorteil, wenn man den ersten Roman gelesen hat. Die Handlung geht nun weiter. Falls nicht, ist es nicht allzu schlimm. Da Maria vorher eine Nebenfigur war und einiges erklärt wird. Dass die Autorin selbst sehr gerne Urlaub auf Nordeney macht, merkt man von der ersten bis zur letzten Seite. Bis ins kleinste Detail wird die Insel beschrieben und damit eine wunderschöne Atmosphäre geschaffen. Dementsprechend ist auch das schöne Cover gestaltet worden. Innen findet man noch ein paar Sprüche und ein Bild vom Nordsee-Strand. Am liebsten würde ich auch einen Cappucino bei Maria in der ''Strandmuschel'' trinken. Das Buch hat mir gut gefallen. Bei der Ich-Form kann ich mich am besten in die Figuren hineinversetzen. Maria trauert um ihre Mutter und kümmert sich liebevoll um ihre Kinder. Sowohl Maria als auch ihren Freund Simon finde ich sehr sympathisch. Es hat Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Beziehung zu verfolgen. Die unterschiedlichen Erwartungen von Mann und Frau an eine Beziehung werden gut ausgearbeitet. Das Buch lässt sich flüssig lesen, ich hatte es leider viel zu schnell durch. Meiner Meinung nach ist kein großer Spannungsbogen vorhanden. Das erwarte ich aber auch nicht von einem Sommerroman. Gefreut habe ich mich zum Schluss über Marias Tagebucheinträge, mit süßen Sprüchen und Rezepten zum Nachmachen. Fazit: Das Buch würde ich definitv jedem empfehlen, der ''Sterne sieht man nur im Dunkeln'' gelesen hat. Außerdem freuen sich bestimmt viele, die vor allem in der jetztigen Corona-Zeit über einen Nordsee-Urlaub nachdenken. Dazu passt auch der schöne Spruch: ''Manchmal wartet das Glück nicht in der weiten Welt, sondern auf einer kleiner Nordseeinsel.''

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.