Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Tot bist du perfekt

Tot bist du perfekt von JP Delaney

Von: Caro_liest
03.05.2020

𝕀𝕟𝕙𝕒𝕝𝕥 Abbie wacht plötzlich in einer ihr fremden Umgebung auf. Sie glaubt an einen Unfall und ist froh ihren Mann Tim zu sehen. Doch dieser unterbreitet ihr kurz darauf, dass sie nicht sie ist, sondern ein Roboternachbau mit künstlicher Intelligenz der wahren Abbie. Doch was ist mit der echten Abbie passiert? Robo-Abbie begibt sich auf die Suche und erkennt, dass Tim nicht der liebende Ehemann ist wie es zunächst scheint. . 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕖 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘 Das Buch verspricht eine Mischung aus der Black Mirror Folge "Der Wiedergänger", Gone Girl und Ich.Darf.Nicht.Schlafen zu werden. Und Aspekte aus dieser Serie bzw. diesen Büchern beinhaltet das Buch auch. Allerdings mit wesentlich weniger Spannung. Die Idee ist sehr gut und hat mich in den oben genannten Beispielen auch gefesselt. Doch diese Geschichte wurde nichtmal bei der Flucht von Robo-Abbie spannend. Alles verlief glatt und emotionslos. Und auch das Ende war nicht sehr nachvollziehbar und zu aufgebauscht. Positiv hervorzuheben ist die sehr gute Recherche des Autors rund um die Themen KI und Autismus. Und besonders letzteres wird umso bedrückender nachdem ich die Danksagung und die persönlichen Hintergründe des Autors gelesen habe. Und wie ein im Buch zu findendes Patent zu entnehmen ist, ist Google in Sachen KI und Nachbau von Persönlichkeiten schon recht fortschrittlich. . 𝔽𝕒𝕫𝕚𝕥 Die Idee ist gut aber hier leider nicht gut umgesetzt. Der gesamten Geschichte fehlte es an Spannung. Die Hintergrundinfos machten das Lesen hingegen wieder ein wenig interessanter. Von mir gibt es 3 von 5 ⭐

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.