Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Portugiesische Wahrheit

Henrik Falkner ermittelt wieder

Von: Nicht noch ein Krimi
03.05.2020

Es gibt Krimireihen, bei denen die einzelnen Bücher voneinander abgegrenzt sind. Dann ist es relativ egal, in welcher Reihenfolge man die Bücher liest. Doch bei den Lissabon-Krimis ist das anders. Zwar hat man einen vordergründigen Fall, hier ist es der tote Marokkaner, den man vor 25 Jahren ins Fundament eines Luxuspools einbetoniert hat. Der für Falkner vordergründige Fall ist aber der Tod seines Onkels und dessen Liebhabers - die Suche nach dem "Mann ohne Nabel". Und dieser Fall, inklusive versteckter antiker Fliesen im Antiquariat des Onkels und anscheinend auch eines ominösen Skalpells, was Henrik einige Tage vor Einsetzen der Handlung irgendwem in den Hals gerammt hat. Und jetzt wisst ihr auch, warum ihr die Fälle von Henrik Falkner alle der Reihe nach (und am besten direkt hintereinander) lesen solltet. Ich hatte vorher nur den allerersten Band gelesen und das auch schon vor beinahe 5 Jahren. Ich wusste noch grob, dass Henrik irgendwas geerbt hatte und das war es auch schon. Die Handlung schließt aber unmittelbar (ohne großartige Rückblenden) an die Handlung von Portugiesisches Blut an, was einen schon arg ins Schwimmen bringt, selbst wenn man sie ein ganzes Jahr davor gelesen haben sollte. Insgesamt ist das Buch im großen Zusammenhang ein spannender und großartiger Fall mit Hintergründen in der Marokkanischen Wüste (ich will mal nicht zu viel verraten, wenn ich sage, dass der Tote kein illegaler Einwanderer war). Unter der Vorraussetzung, dass man das Große Ganze kennt, gibt es klare 5 Sterne - und ich hab mir die EBooks schon bestellt...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.