Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Schwarze Thron 4 - Die Göttin

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Würdiger Abschluss einer fabelhaften Reihe

Von: Tigerlillysbooks
22.04.2020

Lange habe ich auf den finalen und letzten Band dieser grandiosen Reihe hingefiebert. Nun ist sie endlich da und konnte mich leider nicht voll und ganz überzeugen. Der Anfang sowie das Einfinden in die Geschichte sind mir wieder sehr leicht gefallen. Es war fast wie ein nach Hause kommen Gefühl. Endlich wieder von den vielen verschiedenen Charakteren zu lesen die man über Zeit lieb gewonnen hat. Charaktere die noch zu Beginn so ganz anders waren als sie jetzt im Finalen Band sind. Die Charakter Entwicklungen bei allen hat mir unglaublich gut gefallen und war oft doch sehr überraschend, positiv meist. Die Autorin bleibt sich auch hier wieder ihrem Schreibstil treu der eine spannende und düstere Stimmung verbreitet. Ungefähr bis zu Hälfte des Buches zieht sich allerdings die Handlung etwas, was aber durch das Finale wieder weg gemacht wird. Oft haben mich die einzelnen Wendungen sogar dazu gebracht kurz die Luft anzuhalten da diese so unvorbereitet kamen. Das Setting der Insel mit ihren Genauigkeiten ist auch wieder wundervoll dargestellt, auch wenn natürlich alles mehr oder weniger in Schutt und Asche legt. Die Autorin hat hier eine sehr interessante Welt/Insel geschaffen mit ihrer Magie und ihren Geheimnissen. Über die Cover braucht man sich wohl nicht mehr zu unterhalten, denn diese passen einfach perfekt zueinander und sehen unglaublich schön aus im Regal. Auch die Karte der Insel ist ein wahrer Hingucker. Fazit und Meinung: Für mich war dieser Band leider nicht der beste der Reihe obwohl er sehr interessant und unterhaltsam war. Es war mit etwas zu viel Gerede und Pläne die geschmiedet wurden sowie der einzelnen Strategien. Man hatte manchmal das Gefühl es passiert nicht gerade viel obwohl die Handlung aber voran schritt. Es war also bis etwas über die Hälfte etwas zäh. Danach kam etwas Fahrt auf und es wurde zunehmend spannender. Das Ende des Buches hat ein würdiges Finale und ich konnte die Reihe ruhigen Gewissens abschließen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.