Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miracle Mindset

Strategie für mehr Erfolg im Leben

Von: Sandra
13.04.2020

Hal Elrod möchte in seinem Buch eine Strategie vermitteln, wie jeder seine Idealvorstellung von seinem Leben erreichen, oder zumindest ein deutliches Stück näher kommen kann. Seine Kernbotschaft ist: Jeder kann alles erreichen, wenn er nur fest genug daran glaubt und unermüdlich dafür arbeitet. Obwohl es thematisch eher in die Rubrik Sachbuch/mind oder lifestyle coaching gehört, ist es im Erzählstil geschrieben. Hal verdeutlicht seine Strategie zum Erreichen kleiner und großer „Wunder“ an vielen Beispielen aus seinem eigenen Leben und von Menschen aus seinem Umfeld. Die Sprache ist einfach gehalten und es liest sich sehr flüssig, also auch etwas für Leser, die von der etwas schwierigeren Wortwahl aus Fachbüchern eher abgeschreckt werden. In den 238 Seiten führt er den Leser Schritt für Schritt durch seine „Wunderformel“ und zeigt verschiedene Möglichkeiten der Umsetzung auf. Er beginnt mit der Optimierung der mentalen Einstellung als Grundlage für Erfolg in allen Lebensbereichen („unerschütterlicher Glaube“), vermittelt, wie man mit Misserfolgen umgeht und gibt im Weiteren Tipps für das Überwinden des inneren Schweinehunds um seine Ziele auch durch „unermüdlichen Einsatz“ wahr werden zu lassen. Das Buch ist für jeden zu empfehlen, der in seinem Leben etwas verändern und erreichen oder gar über sich hinaus wachsen will, raus aus der Durchschnittlichkeit und Monotonie, dem Zombiedasein. Aber eines hat das Buch mit allen anderen mind coaching – Büchern gemeinsam: Es erfordert von jedem selbst die Disziplin, nicht nur zu lesen, sondern im Anschluss auch zu machen. Und die kann es niemandem abnehmen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.