Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schweige still

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Super Auftakt - 4,5 Sterne!

Von: janasleseliebe
29.03.2020

Vor kurzem habe ich diesen neuen Psychothriller von Michael Robotham gelesen und das ist meine Meinung zu dem Buch: Die Protagonisten sind zum Einen Psychologe Cyrus Haven, der als Polizeiberater tätig ist und zum Anderen Evie Cormac, eine junge Erwachsene, die genau weiß, wenn jemand lügt. Die beiden lernen sich unter interessanten Umständen kennen und so nimmt die Geschichte ihren Lauf Die Storyline hat mich wirklich überzeugt. Ein solches Thema hatte ich bisher in noch keinem Buch. Es war sehr interessant, gut erklärt und plausibel. Mir schienen alle genaueren Erläuterungen und Details gut recherchiert. Die Handlung war mir fast ausnahmslos schlüssig. Es gab ein, zwei Kleinigkeiten, die es meiner Meinung nicht gebraucht hätte, oder die man besser hätte darstellen können. (Manche wissen vielleicht, was ich meine... 🃏💵) Die Sprache beziehungsweise der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, er ist spannend und nicht ausschweifend. Das Buch lässt sich flüssig lesen, die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und sind abwechselnd zwischen den zwei Protagonisten in der Ich-Form geschrieben. Durch diese Erzählform ist es mir sehr leicht gefallen, mich in die Charaktere hineinzuversetzen und mitzufühlen. Beide wirkten mir trotz ihrer Vergangenheit und den Ecken und Kanten - oder gerade deswegen - sehr sympathisch. . Alles in allem hatte ich ein wirklich tolles Leseerlebnis und sehne mir jetzt schon die Fortsetzung herbei.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.