Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Liebe ist tomatenrot

Eine wundervolle Geschichte in Italien

Von: Kathrin-Marie
26.03.2020

Einfach mal den negativen Schlagzeilen entkommen, für eine Weile abschalten, die Quarantäne zuhause, der wir alle unterliegen, sinnvoll nutzen und einfach mal in eine Geschichte eintauchen- lesen ist momentan wertvoller denn je. Ein wunderbarer Zeitvertreib- besonders, wenn man eine ebenso wunderbare Geschichte gefunden hat. „Liebe ist tomatenrot“ ist so eine. Lassen wir uns entführen ins wunderschöne Italien… Die Geschichte beginnt, als Laura ihre Mutter Nelli in eine Bar entführt. Dort lernt sie den jungen Luca kennen, welcher den Abend mit Freunden dort verbringt. Nelli hatte lange Zeit keinen Mann mehr und es kommt wie es kommen muss, sie lässt sich auf einen Onenightstand mit dem viel jüngeren, feurigen Luca ein. Doch sie hat nicht mit dessen Sturheit gerechnet, als sie am nächsten Tag sang- und klanglos abhauen möchte. Nelli lässt sich auf eine heiße Affäre mit ihm ein. Schnell wird diese für Luca verbinlicher. Er nimmt sie mit auf eine Reise in sein Heimatland Italien. Dort möchte er seinen Opa besuchen, der in Tabbino lebt. Nelli verliebt sich in diesen unglaublich schönen Ort. Der Ort, der bekannt ist für seine leckeren, vollmundigen Tomaten. Inmitten dieser schönen Szenare lernt sie Roberto kennen. Ein Mann ganz nach ihrem Geschmack.Autorin Ursi Breidenbach schafft es, den Leser zu entführen in eine heile, wunderbare Welt mitten in Italien. Die Geschichte von Nelli geht ans Herz, ist herrlich unterhaltend und wirklich toll geschrieben. Der Schreibstil ist locker, witzig und sehr angenehm. Man liest sich von Seite zu Seite und taucht ein in diese Geschichte, die uns wirklich nach Italien entführt. Typische Elemente, die wir von Bella Italia kennen, tauchen im Buch auf. Die klangvolle Sprache, ganz bestimmte Düfte von Zitronen, Kräutern und eben Tomaten. Man möchte verreisen nach Tabbio, möchte das Dorf und seine Bewohner kennen lernen und entdecken. Die Charaktere sind unterhaltsam, sehr sympatisch und man schließt jeden einzelnen ins Herz. Die Autorin schafft es, dass der Leser wirklich abschalten kann. Das Buch ist emotional, sprüht vor Lebensfreude, geht ans Herz, auf die Lachmuskeln- genau wie die tollen Charaktere. Ich habe mich sehr gefreut, dieses kleine Dolce Vita in einem Buch entdecken zu dürfen- und damit eine tolle Geschichte. Wunderbar! Für jeden Leser geeignet, der einfach mal dem Wahnsinn der aktuellen Weltlage entkommen und abtauchen will. Italien bedeutet eben doch mehr als Coronakrise. 5/5 *

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.