Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebe ist tomatenrot

Ursi Breidenbach

(15)
(9)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

"Wir alle haben weder das gestern noch das Morgen in der Hand. Was geschehen ist lässt sich nicht mehr ändern und was sein wird wissen wir nicht. Deshalb ist nur das heute entscheidend." Ich wollte dieses Buch tatsächlich unbedingt lesen, weil ich Tomaten liebe 😃 und wie ihr wisst, zu einem guten Liebesroman niemals nein sagen würde. Und "Liebe ist Tomatenrot" hat mich von der ersten Seite an berührt. Nelli war mir von Anfang an super sympathisch und hat mich auf wundervolle Weise mit auf ihre Reise nach Italien, aber auch zu sich selbst, genommen. Sie hat die typischen Sorgen und trotz allem sind ihr ihre Lieben und deren Wohlergehen sehr wichtig. Als sie sich dann auf einen deutlich jüngeren Mann einlässt und ihre Komfortzone verlässt, brachte sie mich mehr als nur einmal zum schmunzeln. Ihre Freundin Doris hat mit ihren sehr direkten Äußerungen einen großen Teil dazu beigetragen. Durch den Chatverlauf mit Doris, sowie die geschriebenen Gedanken von Nelli, fühlt man sich der Hauptprotagonistin das ganze Buch über sehr nahe. Ursi Breidenbach schafft es mir ihrem leichten und angenehmen Schreibstil dem Leser ein super schönes Gefühl zu vermitteln, eine Auszeit vom Alltag. Einen Kurztrip nach Italien. Am Besten gefallen hat mir jedoch,  dass der Roman nicht super kitschig und voll von Klischees ist. Sondern sehr realistisch. Die Beziehung zu Luca wurde nicht überspizt dargestellt und auch die Entwicklung mit Roberto hätte so im "echten" Leben passieren können. Mein Herz erobert hat jedoch Hans. Der 80 jährige Opa von Luca. Der mit seinen weißen Sprüchen, auch mir den einen oder anderen Ratschlag fürs Leben mit gegebenen hat. Fazit: Liebe ist Tomatenrot ist ein Buch für jeden, der dem Alltag eine kurze Zeit entfliehen möchte und ein paar schöne Stunden in einem gemütlichen Ort in Italien verbringen will. Es ist ein so so schönes Buch mit unglaublich viel Tiefe.❤

Lesen Sie weiter

während der winterlichen zeit habe ich heute für euch etwas um euer fernweh zu stillen...sommer, sonne, gutes essen und liebe...klingt das nicht toll... also koffer packen und ab nach italien...denn genau dorthin entführt uns "liebe ist tomatenrot" von ursi breidenbach... alleine schon das cover finde ich persönlich traumhaft...die tomaten strahlen einem formlich entgegen und machen lust auf mehr... die geschichte spielt hauptsächlich in einem erfundenen italienischen dorf wo die familie von luca, dem jüngeren liebhaber von nelli, lebt und als tomatenbauer arbeiten...ich schmeckte förmlich die tomaten auf meiner zunge...hach, ich brauche welche...moment... so, der schreibstil der autorin ist angenehm locker und leicht...die kurzen kapitel lassen einen nur so durch die seiten fliegen...so ist das buch sehr schnell durchgelesen...es gibt sowohl dinge zum nachdenken als auch zum schmunzeln...eine wahren fest an lebensfreude... nelli selbst ist eine sehr sympatische protagonistin...ich war von seite 1 an bei ihr...so eine wundervolle figur...eigentlich alle charaktere...ob doris oder hans, jeder ist auf seine eigene art einfach liebevoll und menschlich gestaltet...die wärme, die dieses buch ausstrahlt ist einfach bezaubernd... die sorgen und ängste könnten die von dir und mir sein...also absolut authentisch...ich könnte ich ewig weiter schwärmen...nelli ist eine gestandene frau, die mit ihren 40 jahren wieder begehrt werden möchte...und das macht sie so nahbar...auch ihre zwiefel, die als gedanken immer wieder eingestreut werden...altersunterschied und lebenseinstellung bringen nelli ab und zu immer wieder zum grübeln... ich kann euch diesen italienischen traum nur ans herz legen...lasst euch auf eine reise, die euch erwärmt...vielen lieben dank an dieser stelle für das rezensionsexemplar... ich werde nun weiter von italien und dem essen träumen...besonders dem essen... ich wünsche schöne lesestunden, xoxo

Lesen Sie weiter

Laura hat für den 40. Geburtstag ihrer Mutter einen Barbesuch organisiert zum Feiern. Nelli trifft bei dem Barbesuch den 24-jährigen Luca, der mit Freunden dort was trinkt. Nelli, die schon seit 5 Jahren geschieden ist, lässt sich beschwipst auf ein Abenteuer ein. Ein deutlich jüngerer und attraktiver Mann, mit dem Sie eine Nacht verbringt. Am Morgen möchte sie schnell verschwinden, es ist ihr schon peinlich. Jedoch rechnet Sie nicht mit Luca, der hartnäckig ist und weiß seinen Charme einzusetzen. Sie denkt sich nichts und lässt sich auf eine kleine Affäre ein, sie mag diesen unwiderstehlichen Charme von Luca. Im gleichen Atemzug wird sie bald zu einem kurzen Urlaub eingeladen, es geht nach Italien und Luca möchte, das Nelli ihn begleitet. Luca möchte nach Tabbino, um seinen Großvater zu sehen. Nelly fühlt sich in den kleinen Ort wohl, der für seine Tomaten bekannt ist. Beim Erkunden der Umgebung trifft sie den Italiener Roberto. Doch was fesselt Sie so an Roberto? Er hinterlässt mehr als einen Eindruck…. Welchen Eindruck bekommt man beim Lesen? Ursi Breidenbach schafft es mit den ersten Absätzen sich in mein Herz zu schleichen. Der lockeren, bildgewaltige und humorigen Art lädt ein, in eine wundervolle kleine Stadt in Italien zu kommen. Mit zu erleben, was der Charakter Nelly erlebt und sich wohl verliebt. Ich habe mich beim Lesen wohlgefühlt, konnte die Tomaten riechen und die Luft spüren. Eine zauberhafte Geschichte und der Charme des Dorfes Tabbio ist ein Märchen, was man jetzt erleben darf. Ein kleines Dorf, was verschlafen und voller Lebensfreude mit Familien und die Seele, die das Ganze noch versüßt. Es kann einen helfen, in die Urlaubsstimmung zu kommen, auch wenn es nur in Gedanken ist. Es scheint so, als wen man dazugehört, diese Stimmung, die Familie und das zusammen sein. Aber auch diese echten und intensiven Beziehungsgeflechte sind kleine Aufmerksamkeiten, die der Geschichte mehr Wärme und Liebe gibt. Es stimmt einfach alles. Ich war mitten in der Geschichte, konnte abschalten und habe nicht um das drum rum mitbekommen zu Hause. Das Buch ist besonders jetzt zur Jahreszeit sehr anregend, wenn man an das warme Wetter in Italien denkt. Der Charakter sind voller Leben und menschlichen Eigenschaften. Sie kommen authentisch und echt rüber, dass man Sie nur ins Herz schließen kann. Der Roman ist stimmig, lässt sich gut lesen und ich konnte mich gut mitziehen lassen und konnte den Charakter der Figuren nachvollziehen und deren Handlungen waren verständlich. Gefühlvoll und zum Verlieben und vom Autor nicht das letzte Buch, was ich gelesen habe. Dem Buch gebe ich 5 Sterne absolute Lese Empfehlung!

Lesen Sie weiter

„Sommer, Sonne und der Geschmack des Südens“ (Zitat Klappentext) Nelli, 40 Jahre, geschieden, eine Tochter, befindet sich inmitten ihrer Midlife-Krise. Beruflich ist sie zwar sehr erfolgreich, doch enttäuschend, wenn das bereits alles im Leben gewesen sein soll? Was hilft da besser als ein junger Liebhaber? Luca, ein gutaussehender, sympathischer Typ mit italienischen Wurzeln, und Nelli verwickeln sich in eine heiße Affäre. Auch wenn Luca „nur“ ein netter Zeitvertreib ist, spricht doch nichts gegen einen romantischen Kurzurlaub in Italien. Hätte Nelli doch nur besser zugehört, was Luca genau im Urlaub plant. Das hat sie aber nicht. Deshalb hilft es in Italien nur, die Zähne zusammenzubeißen und das beste aus dem Urlaub zu machen. Und das gelingt Nelli zunächst sogar besser, als gedacht. Doch dann läuft ihr Roberto über den Weg und richtet bei Nelli ein Gefühlschaos an. „Nichts wie weg“, denkt sich Nelli, doch da ist Roberto bereits abgereist… Was zunächst für meine Verhältnisse ein wenig kitschig beginnt, stellt sich dann doch als eine tolle Geschichte heraus. Ich habe das Buch verschlungen und mit Nelli gelitten, mich verliebt und mitgefühlt. Auch wenn das Ende voraussehbar ist, hat mich die Geschichte berührt. Sie ist gefühlvoll geschrieben und weckt auf jeden Fall die Sehnsucht nach Italien, dolce Vita, Pasta & Co und natürlich nach der großen Liebe 💖🇮🇹☀️🍝🍅🍕 Mir hat das Buch ein großartiges Lesevergnügen bereitet.

Lesen Sie weiter

Herzklopfen, Sonnenschein und die gute Küche bella italias – wenn das nicht nach der perfekten Sommerlektüre klingt! Tatsächlich habe ich beim Lesen des öfteren Appetit auf leckere Pasta mit richtig guter, italienischer Tomatensoße bekommen und eine gewisse Sehnsucht nach einem Urlaub im Süden verspürt, das große Herzklopfen blieb aber leider aus. Protagonistin Nelli wird 40 und stürzt ein wenig in eine Midlife Crisis – will sie wirklich für den Rest ihres Lebens als Anwältin bei der Stadtverwaltung arbeiten? Nachdem Tochter Laura aus dem Haus ist, kann es das doch jetzt nicht gewesen sein, oder? Magenbeschwerden und Selbstzweifel bringen sie zum Grübeln. Da kommt gerade mal halb so alte Luca wie gerufen, der ihr ein gutes Gefühl gibt, weil er sie so offen und ehrlich begehrt wie schon lange kein Mann mehr. Und eine gemeinsame Reise ins schöne Italien ist bestimmt genau das richtige. Doch im malerischen Tabbio angekommen, sieht sich Nelli plötzlich mit Lucas gesamter Familie inklusive seinem attraktiven Vater Roberto konfrontiert. Der Roman wartet mit einigen Denkanstößen und wunderbaren Zitaten auf, die zum Nachdenken anregen. Auch die idyllische Kulisse des kleinen Örtchens Tabbio mit seinen Einwohnern sorgte für Wohlfühlatmosphäre. Lucas Familie besteht aus eigensinnigen Charakteren und besonders dessen Großvater Hans konnte ich nur ins Herz schließen. Nellis Situation kennt der ein oder andere bestimmt aus dem eigenen Leben, denn jeder zweifelt mal an sich und fragt sich, wie es weitergehen soll. Das ist meiner Meinung nach auch keine Frage des Alters. Fazit Leider konnte ich mich nicht komplett in die Geschichte fallen lassen, irgendwas hat mir gefehlt. Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, die sich sehr gut liest und auch einige Anregungen für das eigene Leben enthält. Für Leser ab 30 würde ich das Buch als nette Sommerlektüre empfehlen, mir persönliche fehlte aber leider der letzte Funke. Zitate „Warum war sie sich in den vergangenen Monaten nur so eingesperrt vorgekommen? Sie brauchte doch nur loszuziehen und sich das pralle Leben mit Spaß und Herzklopfen zu pflücken.“ (Zitat aus dem Buch „Liebe ist tomatenrot“ von Ursi Breidenbach aus dem Penguin Verlag, Seite 20) „Ich habe erkannt, dass es wunderbar entspannt, wenn man sich Phasen zugesteht, in denen das Leben ruhig ein wenig eiern darf.“ (Zitat aus dem Buch „Liebe is tomatenrot“ von Ursi Breidenbach aus dem Penguin Verlag, Seite 250) Allgemeines zum Buch Autor: Ursi Breidenbach Verlag: Penguin Erscheinungsdatum: 10.02.2020 Seiten: 377 Genre: Zeitgenössische Liebesromane Einzelband Meine Bewertung: 3/5 Sterne

Lesen Sie weiter

Handlung: Dolce Vita und Amore - warum nicht? Die 40-jährige Nelli fährt spontan mit ihrem Freund Luca für einen romantischen Kurzurlaub nach Italien. Dort verliebt sie sich in das kleine sonnengeküsste Dorf, durch dessen Gassen der Duft der köstlichsten Tomatensoße zieht, die Nelli je gegessen hat. Auch wenn sie bezweifelt, dass Luca der Mann für den Rest ihres Lebens ist, freut sie sich auf ein paar ruhige Tage im idyllischen Italien. Neugierig streift sie über die umliegenden Felder, wo die saftig glänzenden Tomaten unter azurblauem Himmel in der Sonne reifen. Doch als sie dabei dem attraktiven Halbitaliener Roberto begegnet, der sie in die Geheimnisse der Tomatenernte einweiht, stehen Nellis Gefühle noch mehr Kopf...   Meine Meinung: Das Buch ist ein wenig klischeehaft (alleine der Name Roberto) aber sehr romantisch. Beim Lesen habe ich mich gefühlt als wäre ich selbst in Italien. Ich habe mich mit Nelli sofort in das Dorf Tabbio verliebt. Ursi Breidenbach hat den italienischen Flair sehr gut rübergebracht. Ihr Schreibstil war sehr angenehm und ich habe gerne weitergelesen. Durch viele detaillreiche Beschreibungen konnte ich mir die Umgebung sehr bildhaft vorstellen. Nelli hat eine gute Entwicklung durchgemacht, da sie während ihrem Aufenthalt gemerkt hat, dass das Alter und die damit einhergehende Erfahrung und Reife sehr attraktiv sein können. Roberto ist Lucas Vater. Luca selbst hat mit Nelli kaum etwas gemeinsam, weswegen sie schon weiß, dass er nicht der Richtige ist.  Mit Roberto dagegen ist sie auf einer Wellenlänge. Ich fand es spannend zu beobachten was in ihrem Kopf vorging in dieser dann doch etwas verzwickten Lage. Die Familie von Luca fand ich total toll, sie zeigt einem nochmal richtig, worauf es im Leben ankommt. Auch Nelli mochte ich ziemlich gerne. Sie war sehr liebenswert.    Fazit: Für alle die einen Wohlfühlroman lesen möchten und Italien lieben kann ich dieses Buch wirklich empfehlen. Das Buch unterhält einen sehr gut und man kann den Alltag etwas vergessen. Ich persönlich kann nur leider nicht so viel anfangen mit dieser Beziehungskonstellation, daher bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐  

Lesen Sie weiter

In dem Buch Liebe ist tomatenrot von Ursi Breitenbach geht es um Nelli, die spontan mit ihrem Freund für einen romantischen Kurzurlaub nach Italien fährt. Sie verliebt sich in das kleine italienische Dorf, mit der besten Tomatensoße, die sie je gegessen hat. Sie streift durch die Tomatenfelder und begegnet dabei dem Halbitaliener Roberto, dabei stehen ihre Gefühle Kopf. Das Cover hat kräftige Farben und passt super zum Titel. Das Buch lässt sich flüssig lesen, man findet gut in die Geschichte. Die Liebe, Beziehung und die Gefühle spielen eine wichtige Rolle. Der Umgang mit dem eigenen Alter und der Altersunterschied in der Beziehung werden thematisiert. Familie und Freundschaft sind ebenfalls wichtig. Italien und der Tomatenanbau sind nicht zu vernachlässigen, das Ambiente dort ist wunderschön beschrieben. Auch der Job wird thematisiert. Ein tolles Buch über die Liebe, das Urlaubsfeeling aufkommen lässt.

Lesen Sie weiter

Wie ihr schon wisst, liebe ich Bücher, die in Italien spielen über alles😍 es lockt so mein Fernweh! 🇮🇹 Die Autorin hat es mit einem schönen, lockeren und leichten Schreibstil geschafft mich für wenige Stunden nach Italien zu führen. Es war so angenehm zu lesen. Ich bin so schnell mit dem Buch fertig gewesen😊 ich habe zuvor noch kein Buch gelesen, in dem die Protagonistin ein paar Jahre älter ist als ich, aber es hat mich absolut nicht gestört!🙈 ich fand es irgendwie auch mal schön manche Dinge aus einem erwachseneren Blick zu sehen. Alle Charaktere waren sympathisch und haben sich sehr gut eingefügt. Es war ein absolutes Wohlfühlbuch und falls ihr Bücher ebenso liebt, die in Italien spielen, solltet ihr mal einen kleinen Blick auf dieses Buch werfen! Es ist echt super süß und eine leichte Sommer-/Urlaubslektüre☀️☀️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.