Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Du wurdest in den Sternen geschrieben

Ein Ratgeber voller wertvoller Gedanken

Von: Mausezahn
24.03.2020

Heute stelle ich euch ein Buch von Bahar Yilmaz vor. Der spirituelle Ratgeber besteht aus 20 Kapiteln und ich habe es an einem Tag gelesen. Das Buch gefällt mir so gut, weil es nicht mit dem Zeigefinger mahnt, sondern erstmal sehr entlastet. Eine der Hauptaussagen, die mir hängen geblieben sind ist das man alleine durch das dasein und atmen genug ist. Wer kennt es nicht, dass die Erwartungen im außen ermüden und man manchmal meint an den eigenen Ansprüchen zu zerbrechen. Wer sich mit moderner Spiritualität beschäftigt trifft hier auf bekannte Themen wie Schmerz und Enttäuschung, Liebe, Frieden, Angst,Wut in Kraft verwandeln und Selbstliebe. Man kann das Buch gut von vorne nach hinten lesen, es lohnt sich aber auch die für sich interessanten Kapitel nach Bedarf zu lesen.Besonders relevant in diesen Zeiten finde ich das Kapitel ” Wahre Stärke in Zeiten der Einsamkeit” . Wie in jedem Kapitel werden Themen sehr vielschichtig beleuchtet, es geht unter anderem darum wie man sich in der Einsamkeit verstecken kann und in den sozialen Medien nur seine guten Seiten zeigt, aber auch wie man in der Einsamkeit Reife und Tiefe entwickeln kann. Das Buch steckt voller wertvoller Gedanken und Übungen zum Reflektieren.Ein Buch was sich lohnt immer wieder zur Hand zu nehmen! Ich möchte noch ein Zitat nennen, was mich berührt hat: “Es ist verrückt”, sagt der Kopf. ” Du könntest verletzt werden”, sagt das Herz.”Ich habe Angst”, sagt der Bauch.”Tu es, wir werden daran wachsen”, sagt die Seele. (Se.69). Eine klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.