Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lissabon - Das Kochbuch

Leckere authentische Rezepte

Von: Resireads
11.03.2020

Cover: Bereits das Cover hat mich total angesprochen. Es ist im Look der berühmten portugiesischen Azulejos gestaltet. Es hat sogar einen 3D- Effekt, man kann die einzelnen Fließen spüren, da sie voneinander spürbar abgegrenzt sind. Das Design ist auch im Inneren des Buches sehr liebevoll und authentisch gestaltet. Es werden viele Impressionen aus Lissabon gezeigt und man bekommt dadurch schon ein wunderbares Urlaubsgefühl. Zudem hat jeder Abschnitt ein bestimmtes Symbol, dass sich immer an der äußeren oberen Ecke befindet. So hat beispielsweise die Kategorie “Kleine Happen ” eine Silhouette einer Weinflasche und eines Weinglas und die Kategorie “Desserts und Backwaren” eine Silhouette einer Straßenbahn. Es gibt insgesamt fünf verschiedene Kapitel. Darunter findet man “Küche der Küste”, “Landküche”, “Beilagen” und vieles mehr. Diese Unterteilung hat mir persönlich gut gefallen und ich finde man kann sich gut zurecht finden. Nun aber zu den Rezepten! Bei diesem Buch hat es mir besonders viel Spaß gemacht die Rezepte nachzukochen. Mein persönliches Highlight waren definitiv die berühmten “Pastéis de nata”. Ich hatte zuvor schonmal ein Rezept aus dem Internet ausprobiert und damals sind mir die Törtchen nicht besonders gut gelungen. Anders war es jedoch mit diesem Rezept. Die Cremetörtchen haben wunderbar funktioniert und waren sehr lecker! (Wer mehr dazu sehen möchte kann sich auf http://www.instagram.com/resireads das gespeicherte Story Highlight “Backen” ansehen) Das Rezept wandert auf jeden Fall in mein Repertoire. Außerdem habe ich beispielweise die “Brötchen mit Chorizo” und den “Panierten Kabeljau” ausprobiert. Die Rezepte haben alle sehr gut geklappt und das Endergebnis war jedes Mal sehr lecker. Empfehlung: Das Buch hat mir wirklich besonders gut gefallen und ich kann es jedem Empfehlen , der gerne mal in die portugiesische Küche reinschmecken möchte. Insgesamt gebe ich dem Buch 5/5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.