Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mörder

Manchmal muss man tiefer graben

Von: Jenny
08.03.2020

Strafverteidiger Verkok Bartel erlebt vor Gericht so manche Geschichten. Dies ist sein zweites Buch und in diesem bezieht er sich auf das männliche Geschlecht. In diesem Buch erzählt er von seinen 6 atemberaubendsten Fällen. Er erzählt allerdings nicht nur von der Gerichtsverhandlung. Jeder Mordfall wird bis ins kleinste Detail aufgedeckt. Denn was die Menschen manchmal vergessen ist, dass es immer einen Hintergrund gibt. Einen Wendepunkt, einen Schicksalsschlag, irgendetwas ausschlaggebendes, was einen Menschen veranlasst so etwas zu tun. Ich will die Taten nicht verharmlosen. Auf gar keinen Fall. Ein Mord ist in meinen Augen nicht zu entschuldigen. Aber manchmal sehen wir eben nur die oberflächlichen Dinge, hören nur, dass dieser Mann ein Täter ist und bilden uns unser eigenes Urteil. Obwohl wir damit noch nicht mal an der Schale des Geschehens gekratzt haben. Ich möchte gar nicht viel über die einzelnen Mordfälle schreiben, da sich jeder sein eigenes Urteil bilden muss. Denn wie wir uns ein Urteil bilden hat ja auch viel mit unserer eigene Biographie zu tun. Es spannend zu nennen wäre vielleicht das falsche Wort.. ich finde die Darstellung höchst interessant. Und der Schreibstil ist so flüssig, dass man dieses Buch einfach verschlingt. Ich werde mir auf jeden Fall noch sein anderes Buch "Mörderinnen" zulegen. 5 von 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.