Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Leben neu backen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Von Grau bis Farbenfroh

Von: Tobias Asfahl
05.03.2020

So erstmal tief durchatmen . 400 Seiten ( 16 Kapitel ) über Trauer und Backen , kann dies überzeugen ? Leider in diesem Fall nicht . Man merkt das sich die Autorin anstrengt aber es reicht nicht über eine 3,5 Sternebewertung hinaus , es fehlt nur ein halber Stern zu 4 aber der war nicht zu finden . (Sorry Olivia ) Die ersten Kapitel des Buches wirken düster , grau und von der Handlung her sehr sprunghaft . die mittleren Kapitel sind recht gut gelungen , man merkt die Autorin wurde besser , die letzten Kapitel sind etwas zu blumig ( oder passender zu gezuckert ) wie kann es zu einem Happy End führen wenn Beruf und Partnerschaft gerade erst dem Anfang entsprungen sind . Okay es wurde vorab bekannt "Das Buch enthält Rezepte" , aber musste es wirklich zu jedem der 16 Kapitel 1 Rezept sein ? - Weniger wäre in dem Fall mehr gewesen . Das ganze erinnert an eine Mischung aus den Filmen "Zusammen ist man weniger allein " und "Chocolat - ein kleiner Biss genügt ". Ich gebe zu so etwas in der Art auch erwartet zu haben , aber leider kam es nicht so gut rüber wie in den Filmen .

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.