Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten

Wie zwei alte Schachteln einmal versehentlich die Welt retteten

Von: Theresas Bücherschrank
25.04.2015

Ein interessantes Buch, oder? Das konnte ich schon nach dem Lesen des Klappentextes sagen, das blieb auch so, nachdem ich die ersten 30 Seiten gelesen habe und es bleib auch so nachdem ich das ganze Buch gelesen habe. Und auch jetzt, beim Schreiben der Rezension, ist das treffendste Wort wahrscheinlich "interessant". Ich war einfach gespannt auf diese doch etwas komische Handlung und wollte den Roman lesen! Außerdem trägt das Buch ein so wunderschönes Cover und den Titel finde ich auch genial! Der Schreibstil des Autors ist besonders und springt einem beim Lesen des Romans gleich ins Auge, er passt einfach zur Handlung und ist bemerkenswert. Pluspunkt! Das sind die Dinge, die äußerst positiv von mir bewertet werden. Jetzt kommen wir zum Negativen, und das ist die Handlung - leider! Es passiert nichts, und doch habe ich nicht alles verstanden. Das klingt unlogisch, oder? Also eigentlich hat der Roman keine klassische Handlung. Der Autor schreibt zwar Abenteuer und die beiden Damen erleben etwas, aber ich als Leserin kann nicht nachvollziehen was. Vielleicht weil der Schreibstil zu blumig, oder ich kenn mich da einfach zu wenig aus? Ich habe dann angefangen immer wieder abzuschalten und mich durch das Buch zu quälen. Schließlich muss es ja rezensiert werden! Einige Pluspunkte hat der Roman ja, aber die Handlung macht ihm einen großen Strich durch die Rechnung! Ich denke *** drei Sterne sind noch eine sehr nette Bewertung hier...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.