Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Erbe

Hin und her gerissen

Von: kleine_Antje
09.02.2020

Der KLappentext hat mich neugierig gemacht. Es geht um die Enteignung der Juden im dritten Reich. Für mich ein spannendes Thema über das man jetzt nicht so viel liest. Für mich ist es der erste Roman von Ellen Sandberg und ich muss leider sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Für mich war dieses Buch so voll gepackt mit Sachen, da hätte das Hauptthema völlig gereicht. Die ganzen Chraktere konnte man icht wirklich ernst nehmen. Klischee von Gutmensch bist Geldgierige war alles komplett dabei. Für mich war es sehr schade, weil ich mich wirklich auf das Thema gefreut habe. So konnte ich es leider nicht ernst nehmen. Ich fand auch die wechselnden Erzählungen sehr schwer. Bei wem ich viele Probleme hatte war Sabine. Ich konnte diese Frau nicht ernst nehmen. Mona hat sich für mich am Anfang wirklich gut gemacht. Ich mochte sie wirklich aber mit laufender Geschichte war da immer ein komischer Beigeschmack. Am Ende klärt sich alles auf und wir wissen auch warum so gehandelt wird. Fazit: Ich war wirklich sehr hin und her gerissen über das Buch. Die Geschichte an sich find ich total spannend. Liest man den Klappentext ist man sofort neugierig. Für mich ist das eigentlichen Thema zu kurz gekommen. Manche Schreibstile, ganz besonders der von Sabine, war für mich schrecklich. Ich kann nicht wirklich eine Leseempfehlung aussprechen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.