Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wälder

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Thriller, der seinem Namen leider nicht gerecht wird.

Von: Katrin B.
27.01.2020

Vier beste Freunde, eine eingeschworene Clique, leben als Kinder in einem Dorf, welches an einen duster und gefährlich beschriebenen Wald grenzt. Die vier Freunde, begeben sich auf die Suche nach den Spuren der verschwundenen Gloria, die ebenfalls in dem Dorf lebte. Der Verdacht der Freunde fällt auf einen Mann namens Wolff, der für sie eindeutig für das Verschwinden von Gloria verantwortlich ist. Doch niemand glaubt den vier Freunden.... 20 Jahre später erhält Nina, die als Kind in dem Dorf gelebt hat, einen Anruf, dass einer ihrer besten Freunde plötzlich verstorben ist. Bei Nina, die ihre Zeit in dem Dorf hinter sich lassen wollte und nie wieder zurückkehren wollte, werden die Erinnerungen und Gefühle aus ihrer Kindheit wieder aufgewirbelt und das Trauma, welches sie und ihre Freunde erlebt haben und die Ungewissheit, was mit Gloria passiert ist, sind wieder in ihren Gedanken, die nun wieder bestimmt werden durch das traumatisches Erlebnis. Durch die Nachricht über den Tod ihres Freundes entsteht der Wunsch nach Aufarbeitung dieses Erlebnisses und der Lösung des Verschwindens von Gloria. Getrieben durch diesen Wunsch der Klarheit, begibt sie sich mit den beiden anderen verbliebenen Freunden aus Kindertagen auf den Weg in das Dorf, um Licht in die dustere Vergangenheit zu bringen. Ich muss sagen, dass ich mir von dem Buch und der Geschichte mehr versprochen habe. Ich hatte mit mehr Nervenkitzel und Spannung gerechnet. Zudem hätte ich mir gewünscht, dass die Wälder eine viel größere vielleicht mysteriösere Rolle spielen. Dies ist in meinen Augen nicht eingetreten und hinterlässt für mich ein Gefühl der Unzufriedenheit oder eher des Unausgefülltseins. Ich muss jedoch sagen, dass mir der Schreibstil gefallen hat. Aber leider war die Story an sich für mich zusammenfassend einfach zu „flach“ und zu berechenbar. Ich hätte mir mehr Tiefgang und Unerwartetes gewünscht. Ein Buch und der Anfang einer Geschichte mit viel Potenzial, welches für mich leider nicht ausgeschöpft wurde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.