Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein magischer Morgen

ansprechendes Büchlein - als eBook

Von: ISU
27.01.2020

Ich habe die eBook Version und lese diese mit einem älteren Tablet. Ich bin noch eBook-Neuling und eher ein Fan von Büchern... möglicherweise geht meine Bewertung deshalb in diese Richtung. Ein schönes und mich sehr ansprechendes Cover, das Freude macht, es in die Hand zu nehmen und reinzublättern... ich vermute hier ist der Kauf eines "richtigen Buches" wirklich angebracht und genussvoller. Es ist ein toller Ratgeber in die Thematik Achtsamkeit, mit leicht verständlichen Erläuterungen einzelner Yoga-Übungen, Asanas und Atemübungen und vermittelt ebenso vollkomme unaufdringlich und authentisch das Lebensgefühl der Autorin. Ich habe schon andere Bücher zu den Themen gelesen und halte dieses Exemplar für einen wunderbaren Mix aus Erzählung, Reiseerfahrungen, Anleitungen und dem authentischen Vermitteln von Spiritualität, ohne den Leser in eine ihm möglicherweise völlig fremde Welt umzumodeln zu wollen. Ich denke es ist ein wunderschönes Geschenk, sowohl für Neulinge oder jemanden der - noch nicht - oder bisher so gar keinen Bezug zur Spiritualität hat. Eine tolle Mischung und wirklich lesenswert, vielfältig, ansprechend, hilfreich und dennoch funktional. Egal ob ich nur etwas unterhalten werden möchte, offen meinen Horiziont zu Themen wie Achtsamkeit und Körperwahrnehmung erweitern möchte. Auch für bereits Praktizierende sehr hilfreich, als kleines Nachschlagewerk zum Auffrischen, oder wenn man Freunden eine Übung erklären möchte. Leider habe ich es als Buch noch nicht in der Hand gehabt. Ich weiß nicht ob es innen ähnlich farbenfroh wie vermutlich der Einband ist. Als eBook war zumindest auf meinem Oldie-Tablet die Nutzung dann eher unpraktisch (vielleicht liegt es auch an den Einstellungen der App auf meinem Gerät). Die Bilder erscheinen im Text nur als Mini-Ikons und wurden beim Durchblättern zunächst fast übersehen. Diese müssen erst angeklickt werden. Das ist etwas hinderlich und stört denn Lesefluss. Für mich persönlich wäre es hilfreich Beschreibung und Bild gleichzeitig sehen zu können. Dies mag evtl. aber auch meinen wenigen Erfahrungen mit Readern oder der älteren Technik geschuldet sein. Ein Büchlein das Lust auf mehr macht und gute Laune vermittelt!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.