Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der kleine Lord

Ein Klassiker wundervoll von Dietmar Bär erzählt

Von: Verena/Kapitel11
07.01.2020

"Der kleine Lord" dürfte den meisten wohl bekannt sein. Jedes Jahr zu Weihnachten läuft dieser wunderschöne Film von Jack Gold auf den verschiedensten Kanälen der ARD. Und auch für mich gehört dieser Film traditionell zu Weihnachten dazu! Mit Hörbüchern bin ich schon einige Male auf die Nase gefallen, weil die Stimme des Erzählers oder der Erzählerin einfach nur furchtbar war! An die Erzählstimme habe ich also einen hohen Anspruch! Der für mich beste Erzähler ist definitiv Rufus Beck, aber Dietmar Bär schafft es ganz, ganz nah an ihn heran! Dietmar Bär erzählt diese warmherzige Geschichte, geschrieben von Thomas Krüger, so schön mit genau dem richtigen Tonus, dass es mir eine Freude und Wonne ist, dieses Hörbuch immer wieder anzuhören - nicht nur an Weihnachten! Na gut, die Weihnachtszeit ist ja jetzt erst so gerade vorbei, aber das wird mich nicht davon abhalten, die CDs auch zu Karneval, zu Ostern oder in den Sommerferien zu hören! Untermalt wird die gesamte Erzählung mit der originalen Filmmusik von Allyn Ferguson. Thomas Krüger, der Verleger dieses Hörbuchs, hat sich dafür extra die Genehmigung von Allyns Kindern, Daniel und Jillian Ferguson, eingeholt! Wer sich diese tolle Geschichte um den kleinen Lord Fauntleroy nicht nur ansehen, sondern auch mal anhören möchte, sollte definitv zu diesem Hörbuch greifen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.