Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Lord

Frances Hodgson Burnett

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,99 [D]* inkl. MwSt. | € 13,40 [A]* | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

"Der kleine Lord" dürfte den meisten wohl bekannt sein. Jedes Jahr zu Weihnachten läuft dieser wunderschöne Film von Jack Gold auf den verschiedensten Kanälen der ARD. Und auch für mich gehört dieser Film traditionell zu Weihnachten dazu! Mit Hörbüchern bin ich schon einige Male auf die Nase gefallen, weil die Stimme des Erzählers oder der Erzählerin einfach nur furchtbar war! An die Erzählstimme habe ich also einen hohen Anspruch! Der für mich beste Erzähler ist definitiv Rufus Beck, aber Dietmar Bär schafft es ganz, ganz nah an ihn heran! Dietmar Bär erzählt diese warmherzige Geschichte, geschrieben von Thomas Krüger, so schön mit genau dem richtigen Tonus, dass es mir eine Freude und Wonne ist, dieses Hörbuch immer wieder anzuhören - nicht nur an Weihnachten! Na gut, die Weihnachtszeit ist ja jetzt erst so gerade vorbei, aber das wird mich nicht davon abhalten, die CDs auch zu Karneval, zu Ostern oder in den Sommerferien zu hören! Untermalt wird die gesamte Erzählung mit der originalen Filmmusik von Allyn Ferguson. Thomas Krüger, der Verleger dieses Hörbuchs, hat sich dafür extra die Genehmigung von Allyns Kindern, Daniel und Jillian Ferguson, eingeholt! Wer sich diese tolle Geschichte um den kleinen Lord Fauntleroy nicht nur ansehen, sondern auch mal anhören möchte, sollte definitv zu diesem Hörbuch greifen!

Lesen Sie weiter

Tatsächlich habe ich "Der kleine Lord" bisher nicht gelesen und den Film auch noch nicht bewusst geschaut, ich glaube höchstens, dass meine Mutter den Film einmal laufen hatte, während ich mit im Zimmer war. Mir ist da glaube ich was ganz wundervolles entgangenen bisher und ich werde mir diesen Film dieses Jahr auf jeden Fall ansehen. Frances Hodgson Burnett hat mit "dem kleinen Lord" eine moderne Weihnachtsgeschichte geschaffen. Eine Geschichte, die uns zeigt, dass alles gut wird, wenn man daran glaubt und seinem gegenüber mit Liebe begegnet. "Der kleine Lord" schenkt Hoffnung. Die Filmnacherzählung wird von Dietmar Bär gelesen. Seine Stimme ist sehr angenehm und es macht Spaß ihm zuzuhören - die Filmmusik tut ihr restliches. Wirklich wundervoll - sehr stimmungsvoll und emotional, wobei das auch am Inhalt der Geschichte liegen mag, die mir sogar an der ein oder anderen Stelle die Tränen in die Augen getrieben hat. Der kleine Ceddie ist einfach wundervoll, wie er mit Herz und Humor von seinen Freunden dem Schuhputzer und dem Krämer erzählt, wie er ihnen beichten will, dass er nun auch ein Aristokrat ist und wie er sich um die Belange der Dorfbewohner kümmert und wie er das Herz aller im Fluge gewinnt. Mit dieser traditionellen und wunderschönen Geschichte kann Weihnachten dann nun kommen!

Lesen Sie weiter

Der kleine Lord Der achtjährige Cedric, der mit seiner Mutter in bescheidenen Verhältnissen in New York lebt, ist der einzige Erbe des Earl of Dorincourt. Eines Tages holt der Earl den Jungen nach England, um ihn auf sein Erbe vorzubereiten. Da der Earl Ceddies Mutter hasst, lebt er fortan getrennt von ihr. Durch seine kindlich unvoreingenommene Art gewinnt Cedric schon bald das Herz des Griesgrams. Als jedoch ein weiterer Erbe auftaucht, scheint Cedrics Grafentitel ernsthaft in Gefahr zu sein ... Wir alle kennen Natürlich den kleinen Lord. Zu Weihnachten gehört der kleine Lord einfach mit dazu man sitzt jedes Mal vor dem Fernseher und schaut ihn immer wieder als wäre es nun das erste mal. Nun kann man den kleinen Lord auch anhören und zwar als Hörbuch. Das Hörbuch ist wundervoll und Gefühlvoll und Warmherzig von Dietmar Bär gelesen und das Schöne ist es ist mit der Filmmusik hinterlegt. Ich glaube viel zu der Geschichte muss ich nun nicht erzählen den Der kleine Lord ist mittlerweile eine Kultgeschichte. Die Laufzeit der Geschichte beträgt ca 2 Stunden und 20 Minuten und das ganze ist auf 2 CD´s.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.