Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dangerous Boys - Wenn ich dir vertraue

Überraschend!

Von: jennyfromthe_book
26.12.2019

Kannte ich die Autorin? Nein. Sollte ich mich dafür eine geben? Wahrscheinlich. Dieses Buch war überhaupt nicht das, was ich erwartet hatte. Zwar kam es mir die ganze Zeit so vor, als sei es ein Buch für Teenies, aber hallo?! Einmal reingelesen konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Worum geht's? Es geht um Sophie, die ein scheinbar normales Leben in einer scheinbar langweiligen Nachbarschaft führt. Bis die neue, geheimnisvolle Familie in die verlassene Villa nebenan einzieht. Der geheimnisvolle Nic hat es ihr von Sekunde eins angetan, wogegen sie seinen Bruder Luca bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Ohne es zu wissen, gerät Sophie immer tiefer zwischen zwei verfeindete Dynastien und plötzlich steht alles auf dem Spiel... Zum Buch: Okay, es wäre eindeutig kein Cover-Kauf gewesen, denn leider spricht es mich überhaupt nicht an. Gut, man sieht das Diner (sehr wichtige Rolle) und wie ich vermute, Sophie und Nic die auf einem Wagen rumturteln. Überzeugen konnte mich der Klappentext. Anfangs hatte ich auch so meine Schwierigkeiten reinzukommen und musste mich immer wieder aufrappeln, um das Buch weiter zu lesen. Ein Glück, dass ich weiter gelesen habe. Sophie ist total sympathisch und ich wollte sie einfach immer beschützen und sie in meine Arme nehmen. Sie kann nichts für ihre Situation und muss sich alles selbst zusammenreimen. Wenn auf unschönem Weg. Sie ist unfreiwillig in etwas hineingeraten, aus dem sie nur schwer wieder rauskommen wird. Nic bleibt mir auch am Ende des Buches ein Geheimnis. Er ist liebevoll, sexy und verständnisvoll, doch einen Wimpernschlag später ist er der unnahbare der alles und jeden tötet, der ihm in die Quere kommt. Irgendwie bin ich aus den Falcone-Brüdern nicht ganz schlau geworden, vor allem von Luca nicht. Die Autorin schafft es tatsächlich, nicht zu viel von den beiden preiszugeben und den Leser somit auf den zweiten Teil scharf zu machen. Ich habe schon nämlich so meine Vermutungen, wie es im zweiten Band weitergehen wird... Ich lasse mich da mal überraschen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach gehalten, lässt sich aber super lesen. Außerdem hat Doyle ein Talent dafür, genau an den richtigen Stellen und Zeitpunkten Spannung aufzubauen und Dinge zu entlüften, die ich niemals erwartet hätte. Achja, diese Reihe steckt einfach noch so voller Geheimnisse... Fazit: Für mich ist es ein Buch für Zwischendurch, dennoch ein Muss! Anfangs dachte ich mir: Komm lies es , dann hast du es hinter dir. Aber jetzt? Will ich unbedingt den nächsten Teil lesen, weil es bis zur letzten Seite spannend gewesen ist und mich mit sehr vielen Fragen zurück gelassen hat.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.