Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Transfusion - Sie wollen dich nur heilen

Hammer! Atemberaubend und hochaktuell. Wird zu Weihnachten verschenkt...

Von: Pia Massmann aus Berlin
19.11.2019

He did it again -- und, wie ich finde, besser als je zuvor. Jens Lubbadeh hat ein absolut packendes Buch geschrieben, das ich in einer Nacht durchgelesen habe. Völlig unvernünftig, aber ich konnte nicht anders... Spoilern gilt nicht, deshalb nur so viel: Lubbadeh hat sich ein universales Thema vorgeknöpft: Das Altern, unsere Angst davor, und den uralten Menschheitstraum, es aufzuhalten und dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Dann hat der Autor getan, was er als Wissenschaftsjournalist besonders gut kann: Neueste Forschungsergebnisse weiterdenken, sie mit Zeitgeist multiplizieren und dann die "Was-wäre-wenn"-Frage stellen. Herausgekommen ist dabei ein Buch, das nicht nur inhaltlich unheimlich spannend ist, weil man als Leser jede Menge lernt (die Experimente, die im Buch eine zentrale Rolle spielen, gibt es wirklich und prägen derzeit den Goldrausch in der Altersforschung), und noch dazu unglaublich gut unterhalten wird. Der Plot hat es in sich, jedes Kapitel bringt eine neue fatale Wendung -- und mehr verrate ich nicht! Ich sage nur: Unbedingt lesen. Ich habe den Autor übrigens auch bei einer Lesung in Berlin erlebt und fand ihn wahnsinnig kompetent, und noch dazu sehr sympathisch. Jens Lubbadeh hat eine tolle Art, Gesellschaftskritik zu üben und zum Nachdenken anzuregen, finde ich. Ich hoffe, die Story wird irgendwann mal verfilmt. Habe das Buch gleich fünf Mal gekauft und werde es zu Weihnachten verschenken!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.