Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe

Unglaublich süße und tolle Weihnachtsgeschichte

Von: EllasWorldofBooks
15.11.2019

„Der Weihnachtosaurus und die Winterhexe“ stellt ein wundervolles, weihnachtliches Kinderbuch mit tollen Illustatrionen dar. Welches im @cbjverlag erschienen ist und mir dank des @bloggerportals zur Verfügung gestellt wurde. Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band. Der erste Band der Reihe ist unter dem Titel „Der Weihnachtosaurus“ ebenfalls im selben Verlag erschienen. Vorab möchte ich sagen, dass ich denke, dass man dieses Buch auch unabhängig vom zweiten Band lesen kann, da sie Inhalte gut aufgearbeitet werden. Wer den vollständigen Lesespaß jedoch erleben möchte, sollte Band 1 vorher lesen. Kurz vor dem Weihnachtsabend wurden William und seine Familie vom Weihnachtsmann höchstpersönlich zum Nordpool eingeladen. Nach einem Wiedersehen mit dem Weihnachtosaurus und den Wichteln, lernt William am Nordpool die Winterhexe kennen. Ihr kommt am Weihnachtsabend eine besondere Aufgabe zu, sie ist dafür verantwortlich, dass die Zeit stillsteht, während der Weihnachtsmann die Geschenke austeilt. Was zu diesem Zeitpunkt noch keiner weiß ist, dass das Weihnachtsfest kurz davor steht für immer in Vergessenheit zu geraten. Ob es William und dem Weihnachtosaurus gelingt dies zu verhindern und welche besondere Rolle die Winterhexe dabei spielt erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest. Die Charaktere dieses Buches haben mir wirklich alle sehr gut gefallen. William hat eine unglaublich tolle Persönlichkeit mit einem großen Herzen. Mir gefällt vor allem auch die Umsetzung, wie er trotz seines Rollstuhls einfach alles meistert und für jedes Problem eine Lösung findet. William ist ein Charakter, der wirklich jedem Mut macht. Brenda empfand ich in diesem Band als besonders liebenswürdig. Ihre Entwicklung ist einfach enorm, sie ist auf dem besten Weg. Über den Weihnachtosaurus kann ich nur sagen, dass ich ihn einfach total liebe. Ich glaube jeder und vor allem jedes Kleinkind wünscht sich einen solchen Dinosaurierfreund. Nun etwas zur Botschaft dieses Buches. Ich finde es sehr schön, dass schon den Kleinsten mit diesem Buch schon vermittelt wird, worum es an Weihnachten geht. Wie wertvoll es ist Zeit mit seinen Liebsten zu genießen und das man manchmal auch Menschen in sein Leben lassen sollte, denen man am Anfang eher skeptisch gegenübersteht. Weihnachten wird hier als Symbol der Verbundenheit gesehen, was mir enorm gut gefällt. Diese wundervolle, süße Geschichte wird durch eine ausgesprochen schöne Gestaltung des Buches untermauert. Die Illustrationen sind genau an den richtigen Stellen und lassen das Leseerlebnis noch realer wirken. Fazit: Dieses wunderschöne, weihnachtliche Buch sollte man sich auch als Erwachsener nicht entgehen lassen. Aber sobald man ein Kind im Haushalt hat ist dieses Buch meiner Meinung nach einfach ein Muss.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.