Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wintervanille

Vanille Liebe

Von: Jeanyjanez
11.10.2019

Inhalt (in meinen Worten): Ihr Vater kam auf die Idee mit der Vanilliefarm, nachdem die Mutter gestorben ist und sie sich zu den Verwandten begeben hatten. Viele Jahre haben Vater und Tochter zusammen auf dieser Farm gearbeitet, bis nur noch sie übrig blieb und fortan alles alleine meistern muss. Doch für Cecilia ist es keine Bürde, sie liebt, was sie tut und das mit Leidenschaft. Zwischen all den Weinfeldern, fällt so eine ungewöhnliche Farm in Napa Valley natürlich ziemlich auf und bald schon wird ein Fernseh-Team davon aufmerksam und mit ihm noch viele andere Leute. Julia hatte es nie leicht gehabt als Kind. Sie musste Geld beschaffen, für ihre Mutter, für dessen "Partner" und die Drogen, die sie nahmen. Julia saß als Kind auf der Straße und hat nach Geld gebettelt. Bis sie es nicht mehr konnte und die Mutter sie rausschmiss. Julia flüchtete in eine Kirche und ihr ganzes Leben hat sich von grundauf verändert. Doch beiden Frauen wurde das Herz gebrochen und sie wissen, dass ihre Freundschaft alles ist, was zählt. Gemeinsam überstehen sie jeden Sturm. Man lernt aber nicht nur die Frauen kennen, sondern springt zwischendurch zu zwei besten Freunde und einer davon hat Cecilia in der Fernsehsendung gesehen ... Erwartungen: Hoch. ;-) Vor "Wintervanillie" habe ich 7 Bücher von Manuela Inusa gelesen. Es fehlen mir demnach noch 2. Doch mit jedem Buch, was ich gelesen habe, hat sich die Autorin gesteigert. Charaktere: Cecilia erschafft alles mögliche mit der Vanille und es ist beeindruckend, wie gut sie alles unter Kontrolle hat. Alles, außer ihr Herz ...  Julia hat sich vom Aschenputtel in eine Geschäftsfrau verwandelt. Doch auch ihr Herz ist gebrochen.  Andere Figuren: Ich möchte nicht spoilern, deshalb halte ich mich etwas bedeckt, was die anderen Namen angehen. Dafür ist der Klappentext viel zu aufschlussreich. Doch hier muss ich sagen, hat Manuela wirklich sehr gute Charaktere erschaffen.  Stil: Gewohnt flüssig und sehr bildlich dargestellt. Fazit: Es ist eine wirklich wunderschöne Geschichte, die ich innerhalb 3 Tage durch gelesen habe. Freundschaft, zweite Chancen, gebrochene Herzen und Zuversicht kreuzen sich hier mit traurigen Momenten, die fürs Herz sind. Besonders Julias Geschichte rührt und hinterlässt wirklich etwas mehr, als man zunächst glaubt.  Gesamtbewertung: Cover: Es ist sehr sehr schön und passt natürlich in diese Zeit.  Titel: Wintervanillie wird mit Orangenträume und Mandelglück bezaubernd in die jeweilige Jahreszeit passen. Inhalt: Es ist eine wirklich schöne Geschichte, die mich sehr berührt hat und ich glaube, auch die nächsten Bücher werden dementsprechend bezaubernd. Es war ein schönes Lesen und ich bin direkt in die Geschichte eingestiegen, ohne lange zu warten und habe natürlich mitgefiebert.     

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.