Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die drei Sonnen

Ein abwechslungsreiches Hörvergnügen!

Von: Jill von Letterheart
16.08.2019

>>Ein wahres Hörvergnügen<< Ich greife nicht allzu oft zu einem Hörbuch, aber wenn, dann auch richtig, wie man so schön sagt. Mir fällt es oftmals einfach schwer mich auf einen Sprecher zu konzentrieren und dann schweife ich schnell ab und bin aus der Story raus. Bei Die drei Sonnen gibt es aber gleich ein unglaublich großes Team an fantastischen Sprechern, die für ein fantastisches, abwechslungsreiches und vor allem sehr lebendiges Hörvergnügen sorgen! Cixin Liu hat hier nicht nur ein ausgeklügeltes Sci-Fi Abenteuer geschaffen, sondern auch geschichtlich und wissenschaftlich ordentlich einen raufgepackt. Man startet nicht wie gewohnt in einem spektakulärem Zukunftsszenario, sondern befindet sich erst einmal in der Vergangenheit Chinas, in der die Revolution so richtig zu brodeln beginnt. Zuerst hatte ich ziemlich Angst, dass mich die Ereignisse erschlagen würden, doch durch die vielen Sprecher entstand schnell das Gefühl von einem abenteuergeladenem Hörspiel, von dem man sich gar nicht mehr losreißen wollte. >>Das versprochene Meisterwerk?<< Cixin Liu ist in diesem Genre ganz weit vorn und die meisten schwärmen nur so von seinen Werken. Das pusht die Erwartungen natürlich gehörig und so war auch ich gespannt, ob die Geschichte halten kann, was sie verspricht. Hat mich die Geschichte begeistert? Ja. Konnte sie mich unterhalten? Ohne Frage. War sie ein Highlight für mich? Schwer zu sagen. Die Idee dahinter und die durchdachte Herangehensweise des Autors finde ich mehr als nur beachtlich und muss wirklich meinen Hut ziehen. Trotz vieler wissenschaftlicher Abhandlungen, die mir teils doch zu hoch waren, habe ich den Faden nicht verloren, was vielleicht aber auch wirklich an diesem tollen Sprecher-Team lag. Was mir allerdings ein wenig gefehlt hat, bzw. ich mir anders gewünscht habe war die Charaktergestaltung. Sie war auf jeden Fall interessant und auch sehr facettenreich, aber irgendwo haben mir doch ein wenig die Emotionen gefehlt, um mich wirklich in die verschiedenen Situationen hinein versetzen zu können. Dennoch kann ich nur sagen, ein beachtliches und komplexes Werk, das man sich auf jeden Fall mal genauer ansehen sollte! FAZIT Cixin Liu hat es geschafft mich mit Die drei Sonnen total zu überwältigen. Die Geschichte ist unglaublich komplex, aber vor allem auch sehr spannend aufgebaut. Das talentierte Sprecher-Team hat es geschafft, dass ich nie den Faden verloren habe und mir ein unvergessliches Hörvergnügen beschert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.