Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
21 - Dunkle Begleiter

Wieder super....

Von: Suse
07.07.2019

Mein Name ist Nikka. Ich wurde ermordet. Aber das war erst der Anfang … Als die 16-jährige Nikka in einem Krankenhaus zu sich kommt, hat sie Mühe, sich zu erinnern, was passiert ist. War sie nicht eben noch mit ihrer Freundin Zoe auf dieser Party? Dann plötzlich ... Filmriss. Nikka erfährt, dass sie tot war – schockierende 21 Minuten lang. 21 Minuten ohne Herzschlag, aber keineswegs ohne Erlebnisse. Denn sie erinnert sich an einen dunklen Tunnel, in dem sie einem Licht entgegenirrte und in dem auch Zoe war. Schockiert erfährt Nikka, dass ihre Freundin seit der Party vermisst wird. Wurde sie ebenfalls ermordet? Nikka glaubt das nicht und macht sich auf die Suche ... Der Autor: Wulf Dorn war zwanzig Jahre in einer psychiatrischen Klinik tätig, ehe er sich ganz dem Schreiben widmete. Sein 2009 erschienener Debütroman "Trigger" wurde zum internationalen Bestseller, dem weitere folgten. Seither werden seine Bücher in zahlreiche Sprachen übersetzt und begeistern Leserinnen und Leser weltweit. Dorn wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. mit dem französischen "Prix Polar" als bester internationaler Autor. Meine Meinung: Ich muss ehrlich gestehen, das ich nicht so gerne Jugend-Thriller lese. Aufmerksam bin ich dann aber auf das Buch geworden, da ich kürzlich Trigger von dem Autor gelesen hatte und es mir super gut gefallen hat. Auch hier hörte sich der Klappentext wieder super individuell und spannend an. Also habe ich dem Buch eine Chance gegeben und es nicht bereut. Der Autor schreibst sehr flüssig und angenehm. Die Kapitel sind für mich nicht zu lang gehalten, so das man zügig durchs Buch kommt. Die Geschichte beginnt sofort spannend und auch die Charaktere sind gut gezeichnet. Die Geschichte beinhaltet eine düstere Stimmung und Atmosphäre, was ich sehr mag. Es ist spannend und man möchte immer wissen wie es weiter geht. Für ein Jugendbuch wirklich bemerkenswert. Ich wurde auch hier wieder nicht enttäuscht von dem Autor. Er kann Geschichten einfach gut aufbauen und spannend gestalten. Keine großen Beschreibungen oder Umwege. Er ist auf den Punkt und das macht seine Bücher so lesenswert. Wieder ein tolles Buch und ich möchte wirklich alles lesen, was er geschrieben hat. Klare Empfehlung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.