Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
ROYALS - Prinz Charming gesucht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Süße Prinzessinnengeschichte und ein Muss für die Fans der Selection-Reihe!

Von: mini.bookgirl
03.07.2019

Die Geschichte handelt von Daisy, deren Schwester sich gerade mit dem Kronprinzen von Schottland, Prinz Alexander verlobt hat. Daisy selbst fühlt sich in dieser königlichen Welt total unwohl, weshalb der kurzfristig angesetzte Urlaub im Schloss der Königsfamilie der 17jährigen mehr als ungelegen kommt. Gerade Sebastian, der berühmteste Junggeselle und kleine Bruder von Alexander macht ihr die Ankunft nicht gerade leicht, und auch Miles, der dafür sorgen soll, dass Daisy mit den königlichen Sitten vertraut wird, verlangt eine Menge von ihr ab. Was ich besonders positiv anzumerken habe, ist, dass die Geschichte von vorne bis hinten total humorvoll erzählt wurde. Die Anzahl Witze war nicht zu überladen, dennoch musste ich regelmäßig beim Lesen schmunzeln und laut loslachen. Die Story an sich war ebenso toll. Es handelt sich hierbei (obvs) um ein Jugendbuch, sodass die Liebesgeschichte natürlich nicht sehr stark herausgearbeitet wurde, wie beispielsweise im Young-Adult-Bereich. Für mich war das aber okay so, da die Story sich eben durch seinen Humor, die Niedlichkeit und den tollen Schreibstil der Autorin auszeichnet. Ich habe mich sowohl in Amerika, und ganz besonders in Schottland richtig wohlgefühlt. Das Setting wurde sehr gut beschrieben und mir blieb einfach keine andere Wahl als mich in die süße Geschichte zu verlieben. Eine Empfehlung für jeden, der etwas Leichtes und vielleicht auch einfach Süßes und Kitischiges für zwsichendurch sucht. Oder auf der Suche nach einem guten Jugendbuch ist, denn seit letztem Jahr konnte es leider kein Jugendbuch schaffen, mich zu überzeugen. Fazit: 4/5 An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich beim cbj-Verlag und dem Bloggerportal, für das zur Verfügung Stellen des Buches.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.