Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schluss. Mit. Plastik.

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Buch, das jeder lesen sollte!

Von: Sophia
14.06.2019

Martin Dorey ist der Gründer des "Beach Clean Networks". Er begann seine Kampf gegen Plastik mit Müll sammeln am Strand. Diese wöchentlichen Aktionen führten schließlich zur Gründung seines internationalen Networks. Dorey listet, in diesem Buch, viele einfache Methoden auf Plastik zu vermeiden oder dessen Verwendung zu verringern. Es sind Hilfestellungen, die in zwei Minuten zu erledigen und von jedem zu bewältigen sind. Es werden Erwachsene, Kinder, Schulen, Firmen, Firmenleiter, Lehrer, uvm. angesprochen. Jedem werden individuelle Tipps und Anleitungen gegeben, um Plastik in ihrem Umfeld/Alltag zu vermeiden. Was mir besonders gut gefallen hat, ist dass niemand verurteilt wird, der Plastik verwendet. Stattdessen wird gelobt, wenn man es nicht macht. Mir ist klar geworden, wie dumm es ist Wasser im Getränkemarkt zu kaufen. Wir Deutschen habe so ziemlich das beste Leitungswasser der Welt. Es werden so viele Tipps gegeben, die unglaublich einfach umzusetzen sind. Und sind die Tipps mal etwas schwerer durchzuführen, bekommt man Hilfestellungen (z.B.: eine Vorlage einer E-Mail, adressiert an einen Abgeordneten, der für das Plastikproblem in deiner Umgebung zuständig ist). Das Einzige, was mich minimal gestört hat, ist das promoten seiner Organisation. Aber selbst darüber konnte ich hinweg sehen, schließlich sind die Apps, Social Media Accounts und Hashtags dazu da das Problem zu verdeutlichen. Es ist ein sehr wichtige Buch, das ich Freunden und Familie empfehlen werde!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.