Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Backstage - Mia auf Tournee

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein bisschen schwächer als Band 1

Von: Buechervielfalt
10.06.2019

Dieses Buch ist der 2. Band der "Backstage" Reihe. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, aber es dreht sich immer um die Band "Seconds to Juliet". Des Weiteren wechselt bei jeder neuen Geschichte die Autorin. Zugegebenermaßen hat mir der Schreibstil dieses Mal nicht so ganz so gut wie beim ersten Teil gefallen. Dennoch ließ sich die Geschichte flüssig und leicht lesen. Ryder ist arrogant und nicht gerade sehr freundlich. Zumindest am Anfang der Geschichte. Dies legt sich aber schnell und als Bad Boy würde ich ihn nicht gerade bezeichnen. Mia ist dagegen eine recht zurückhaltende Person, aber in der Gegenwart von Ryder ist sie wie ausgewechselt und lässt sich nicht alles gefallen. Die beiden fühlen sich sofort voneinander angezogen und die Entwicklung der Liebesgeschichte ging mir irgendwie ein bisschen zu schnell. Generell wirkte auf mich die Handlung etwas gehetzt, dies liegt vielleicht auch daran, dass das Buch sehr dünn ist mit nur 288 Seiten. Leider fand ich Ryder und Mia auch nicht ganz so süß zusammen, wie Miles und Aimee. Irgendwie bin ich nicht so richtig mit ihnen warm geworden. Des Weiteren ähnelt die Geschichte sehr Band 1 und war dadurch umso mehr vorhersehbar. Wenn ich das Buch aber als einzelne Geschichte betrachte und nicht mit dem ersten Teil vergleiche, ist es dennoch lesenswert und hat mir gut gefallen. Darüber hinaus hat es einen Hauch von Tiefgründigkeit aufgrund Ryders Familie. Meiner Meinung nach kann der 2. Band nicht ganz mit dem ersten mithalten, ist aber dennoch eine schöne Liebesgeschichte. Das Buch lässt sich leicht weg lesen und ist eine schöne Lektüre für zwischendurch. Leider erscheint der 3. Teil erst im September, aber ich freue mich schon riesig auf die Geschichte mit Trevin.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.