Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein magischer Morgen

Mein magischer Morgen

Von: Engel07
05.06.2019

Das Buch hat eine etwas außergewöhnliche Buchform. Mich selber hat diese aber sehr angesprochen. Schon die Farben und die Anordnung des Textes auf dem Buchcover haben mich gleich fasziniert. Schlicht und dennoch wirkungsvoll. Im Einführungskapitel erklärt Sharon Gannon erstmal den Begriff von Yoga und erzählt dann noch was für sie der Anlass war, dieses Buch zu schreiben. Dieser Einstieg hat mir sehr gut gefallen. Das Buch soll ein kleiner Wegbegleiter für jeden sein, der aus seinem alltäglichen Morgen einen ganz magischen Morgen machen möchte. Sharon gibt dafür einige Ideen vor, wie man das Buch nutzen oder auch umsetzen kann. Die Einteilung gefällt mir sehr gut. Das Buch gliedert sich in 10 Übungswochen. Jede Woche hat ihr eigenes Kapitel. Die Kapitel sind gut unterteilt, die Texte sind verständlich geschrieben, Sharon erklärt die Übungen sehr ausführlich und was diese bewirken können bzw. sollen. Immer wieder werden Varianten zu den dargestellten Übungen aufgezeigt. Es gibt viele Bilder, so wird einem das Geschriebene gleich nochmals deutlicher an den Bildern erklärt. Im Glossar sind die wichtigsten Yoga-Begriffe dann nochmals erklärt und man kann sie jederzeit gut nachschlagen. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die eine oder andere Übung und Anregung konnte ich annehmen und setze sie auch heute noch um. Ich denke man benötigt jedoch schon eine gewisse Hingabe zu diesem Thema, sonst wird einem das Buch sicherlich nicht so zusagen, denn es ist stellenweise schon sehr speziell und spirituell geschrieben.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.