Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Moodboards

Kreativ werden!

Von: Tamara Öfner
02.06.2019

[Werbung] Heute stelle ich euch das Buch „Moodboards“ vom Irisiana Verlag vor. Autor/in: Marianne Salentin-Träger Verlag: Irisiana Verlag Preis: 18€ Paperback Seitenanzahl: 160 ISBN: 978-3-424-15353-8 Erscheinungsdatum: 08. April 2019 Inhaltsangabe Fotos, Skizzen, Schlagworte oder Zitate ausschneiden und aufkleben – viele Menschen schätzen bereits diese als Moodboard bekannte Kreativtechnik. Marianne Salentin-Träger zeigt welches Potenzial tatsächlich in diesem Tool steckt. Das täglich fokussierte Visualisieren der beruflichen, gesundheitlichen oder geistigen Ziele erzeugt eine enorme schöpferische Kraft. Diese lässt sich konkret nutzen, um sich das Leben zu erschaffen, das man sich wünscht. Meine Meinung Das Buch sprach mich optisch sofort an. Gestaltet mit einem süßen blauen Bully und ein Urlaubsfoto mit blauem Meer auf rotem Hintergrund sprang mir das Cover sofort ins Auge. Auch inhaltlich gefällt mir das Buch richtig gut. Es ist sehr strukturiert und interessant aufgemacht, mit vielen tollen Fotos und „Merkkästchen“. Wichtiges ist im Text rosa unterlegt. Die Autorin gibt wertvolle Tipps zur Gestaltung eines Moodboards. So etwas in der Art kenne ich noch aus der Schulzeit unter dem Namen „Fotocollage“, welches mir großen Spaß machte. Man wird durch das Buch angeregt, sich Gedanken über sein Leben zu machen und dieses zu hinterfragen, ob man denn wirklich glücklich ist. Auch die Verwirklichung von Wünschen ist ein Thema. Mut und einer starker Wille ist hierbei von zentraler Bedeutung. Dazu gibt die Autorin gute Tipps. Auch viele Zitate sind enthalten, welche mir gut gefallen. Ich finde dies eine super Sache und werde mir einiges aus dem Buch zu Herzen nehmen. Insgesamt finde ich das Buch richtig toll und daher gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen und bedanke mich ganz herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.